Probleme mit PDF


  • Ditolino
  • 614 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit PDF

    Hilfeeeeeee!

    Habe diesen Thread zwar schon gepostet, aber nachdem die Antworten recht spärlich eintreffen, versuche ich es noch mit diesem Betreff.

    Wenn ich in Word (Office 2007) ein Dokument als pdf speichern möchte, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, Acrobat sei noch nicht aktiviert, obwohl ich Acrobat 8.1 Professional habe und sich dieses Programm sogar in das Word eingenistet hat (Extra Reiter in Word namens "Acrobat").
    Wer kann mir sagen, wir ich dieses, für mich sehr große Problem lösen kann?

    Liegt es daran, dass gepatche Software einfach nicht so will, wie es sein soll?

    Gruß, Ditolino
  • Also mir ist bekannt, dass es im Office07 eine Funktion geben soll, pdf-dateien zu erstellen, mit der ich aber noch nicht gearbeitet habe.
    Daher weiß ich jetzt nicht so ganz, was du mit "als pdf Dokument speichern meinst" - denn normalerweise (also beim office03 und allen anderen unterstützten Programmen) geht man doch auf Datei -> Drucken und wählt den PDF-Drucker aus - besteht dieses zusätzliche Feature darin, dass man auf Datei -> Speichern unter... geht und dort beim Dateityp *.pdf auswählt?

    Evtl. würde ich mal den Adobe Acrobat deinstallieren und nur den PDF-Drucker installieren (gibt es z.B. in dem Freeware-Programm PDF-Creator - aktuelle Version ist glaub 0.93. Das nistet sich nicht im Office ein und als ich den PDF-Drucker eben mal in einer portable Version vom Word07 ausprobiert hab, hat alles bestens gefunzt..) und es dann mal testen - und zwar über die klassische Methode Datei -> Drucken :)

    fu_mo

    //€dit: ich les grad den anderen Thread - und ich würde dir stark dazu raten, das nächste Mal keinen neuen Thread aufzumachen, sondern den jeweiligen Mod per PN zu kontaktieren und ihn freundlich zu bitten, den Betreff zu ändern - und in jedem Fall würde ich damit mindestens 36h warten.. Damit der Thread dann nicht verstaubt, kannst du ihn ja auch noch darum bitten, im Rahmen der Betreffänderung einen Post im Thread zu hinterlassen.
  • Das ist das gleiche, pdf drucken oder speichern unter. Das Ergebnis ist das gleiche, es kommt dieselbe Fehlermeldung...
    Warum sollte ich meinen Thread nicht nochmal posten?? Wo ist das Problem?
    Schließlich sorge ich auch, dass beide wieder von mir geschlossen werden.
    Handelt sich ja auch um eine komplizierte Sache.
    Ditolino