Programm zum erstellen eines Image

  • Frage

  • Anaxuan
  • 628 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum erstellen eines Image

    Hallo,
    gibt es ein Programm wo ich z.B. ein Image von meinem Desktop PC (nur die installierten Programme und das Betriebsystem) erstellen kann und dieses dann auf meine Laptop übertrage, so daß ich im Prinzip die selben Programme wie sie auf meinem Desktop PC sind auch auf meinem Laptop habe. Gibt es sowas und wenn ja wo bekomme ich das Programm ;)

    Danke

    Grüße
    Anaxuan
  • ja sowas gibt es zb true image oder ghost

    aber es wird so nicht funktionieren,es sei denn dein Destop-PC und dein laptop

    haben die gleichen Hardwarekomponenten verbaut!!!

    sonst funzt dein BS nicht auf dem Laptop.

    gruß wakiya




    aber ein versuch macht schlau,oder übung macht den Meister:D
  • Ja, oder Acronis ist auch so ein Programm.
    Aber wie schon wakiya geschrieben hatt wird es nicht so einfach funktionieren, es wird sich dann auf einem anderen System mit einem "Blue Screen" verabschieden.
    Du könntest dann mit der Installations- CD, vom Betriebssystem, drüber installieren.
    Es würde dann laufen aber leider nicht so stabil.

    Probier es aus.

    Gruß Korti
  • Leider kenne ich "Universal Restore" nicht. Aber ich kann die Acronis empfehlen. Erstelle mit Acronis einen Boot Loader, damit kannst du dann beliebig ein Image von einer Patition erstellen. Wie die anderen schon geschrieben haben, wird das nicht 100% funktionieren, weil die Hardware nicht 1:1 gleich ist.

    MfG

    Turbulence