Schiefer (gebogener) Mittelfinger! GICHT???

  • geschlossen
  • Frage

  • AbbiStyle
  • 15423 Aufrufe 8 Antworten
  • Schiefer (gebogener) Mittelfinger! GICHT???

    sers leudzzz!!

    ich hätte da was worüber ich mir wirklich sorgen mache. die rede ist über meine beiden schiefen mittelfinger.

    ist wirklich ziemlich schwer zu erklären wie die "gebogen" sind :D

    hmmm also sagen wir so der finger ist leicht zur hand kante hin gebogen. also schon krumm. ich hab keine schmerzen oder so. arbeitskollege von mir hat mir gesagt ich könnte gicht haben.... aber hallo??!?!?! ich bin erst 18!!!!

    was könnte es sonst sein? ist mir eig. nie richtig aufgefallen.... könnte sein das ich die krummen mittelfinger schon seit meiner kindheit habe.... hab jetzt angst das sie noch krummer werden und ich behinderungen an der hand bekomme :(

    will wegen der kleinigkeit auch nicht gleich zum arzt springen.

    weiß deshalb vllt. jemand von euch was da los ist?


    freue mich über eure antworten:D

    mfg

    AbbiStyle
  • foto machen ?;)
    also die diagnose von gicht würd ich nicht wirklich ernst nehmen
    falls du n gichtanfall hättest würdest du das schon merken ^^

    wirklich nachweisen lässt sich das auch nicht einfachso da der harnsäurewert sehr schnell durch bestimmtes essen erhöht werden kann und deshalb is eine diagnose nie wirklich sicher

    PS:meine finger sind auch nicht alle grade:D
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • Mein rechter Mittelfinger ist auch nach außen gebogen. Die Folge eines zunächst unerkannten Bruchs (angebrochen) beim Volleyball.

    Hat absolut keinen Einfluss auf die Beweglichkeit oder das Gefühl im Finger. Scheint bei dir wohl so, dass die Finger halt so gewachsen sind. Wenn du allerdings unsicher bist, geh mal zu einem Orthopäden oder anderen Facharzt. Lass dir aber bloß nicht einreden, dass man die Finger brechen und gerade stellen muss!
  • haha danke für eure antworten!

    @ Griffinthroat

    hmmm harnsäurewert meinst du.... kann es sein das der harnsäure wert durch vermehrten verzehr von fleisch steigen könnte?

    @ MusterMann

    also finger hab ich mir zum glück nicht gebrochen. aufjedenfall werd ich mir die finger auch nicht brechen lassen um es gerade stellen zu lassen :D niemalzzzz :D


    mfg

    abbistyle
  • Ich denke dass das einfach nur ein krummer Finger ist. Gicht kann ich mir nicht vorstellen - sieht anders aus.

    Die meisten Menschen haben keine kerzengeraden Finger. Das kann auch durch einseitige Beanspruchung im Berufsleben entstehen.
    Wenn du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.

    Nachdem ja im Internet keine ärztlichen Ratschläge gegeben werden sollen, kannst du ja bei einem Artztermin deinen Hausarzt vorsichtshalber mal darauf ansprechen.
  • Falls Du ein Instrument spielst, hätte ich ne andere Theorie....

    Ich habe auch krumme Finger, was bei mir definitiv vom Klavierspielen kommt und in den beiden Zeigefinger habe ich kleine Dellen vom Halten der Trommelstöcke

    Ich würde mir da aber keinen großen Kopf machen, so krumm finde ich Deine Finger nicht
  • Tja, der muss wohl amputiert werten :löl:

    Spaß bei Seite - das ist keine Gicht. Bei Gicht bekommst du keine krummen Finger. Sie würden eher an den Gelenken dicker werden. Du kannst ja mal mit Google nach Bildern suchen ... dein krummer Finger ist definitiv normal.

    BTW wie war das nochmal mit der Form und dem Aussehen der Finger und deren Vergleich mit dem Geschlechtsteil :D
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]