Anfängerfragen


  • loliman
  • 1024 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfragen

    Hiho,

    Ich hab mich hier mal durch Forum geklickt und muss echt sagen: Son getuntes Case schaut hammerhart aus!

    Nun hab ich mir überlegt, meins auch mal aufzupimpen :P ich hab nur nen schlicht silbernes...

    Allerdings bin ich noch neu auf dem Gebiet und habe ABSOLUT keine Ahnung davon... Deshalb wollte ich hier einfach mal nen Fragen stellen...
    Dann fang ich auch direkt mal an:

    1. Was Kostet ne WaKü, bzw. was genau ist der Hauptunterschied zu ner Normalen Kühlung (also z.B. Lüfter)?
    2. Was Kosten LED's?
    3. Ist das Einbauen von solchen Sachen "schwer" (also wie z.B. eine WaKü oder LED's oder nem Fenster oder so)? Ich stells mir kniffelig vor^^

    Joa, das waren so die Hauptsachen. Die Hauptpunkte sind also Kosten und der "Schwiriegkeitsgrad" :P

    Wäre echt cool wenn ich nen paar Antworten kriegen würde ;)

    mfG,

    Loliman =)
  • Servus
    1.)Ne Wakü solltest du nur einbauen wenn du technisch versiert bist.wenn du noch nie was im hardware bereicht gemacht hast hol dir lieber jemanden dazu der was davon versteht und arbeitet zusammen.Schon ein kleiner fehler kann deine gesammte hardware zerstören (wasser-leck) das verlegen und anschließen der schläucht muss korrekt mit viel sorgfalt erfolgen,wichtig is der richtige schlauch zum richtigen anschluss(anschraubtülle und/oder Push-in),oder deine wakü ist ineffizient(falsche/schlechte kühler/radiator/lüfter).
    bedenken muss man auch diverse wasserzusätze.
    2.)Wakü komplett-sets gibt schon ab 79Euro(Thermaltake bigwaterSE) allerdings is das kühleistung/lautstärke verhältnis ziemlich schlecht.
    besser isses die teile einzeln zu bestellen:
    CPU 40-70euro
    schlauch 4-8euro
    pumpe 35-80 euro
    radiator(dual2x120) 35-70 euro