Welche Links sind in Beiträgen erlaubt?

  • geschlossen

  • Earthling
  • 1022 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Links sind in Beiträgen erlaubt?

    Ich weiss, dass gewisse Links in Beiträgen verboten sind.

    Was genau sind eigentlich Ref-Links? Habe schon öfters gelesen, dass diese absolut verboten sind.

    Und welche Links genau darf ich posten - welche nicht?

    Klar ist, dass ich z.B. keine Links posten darf, bei denen direkt ein Download beginnt.

    Aber wie ist es mit Links, die z.B. auf eine Herstellerseite verweisen, von der aus man downloaden kann? Wie z.B. den Link zur Cryptload-Site h**p://www.cryptload.info?

    Ich möchte nicht gegen die Regeln verstossen, aber ich möchte erlaubte Links auch nicht verstümmeln. Ist ja einfacher den Links direkt zu folgen, als sie erst in die Adressleiste einzutippen, bzw. zu korrigieren und ergänzen.
  • Was genau sind eigentlich Ref-Links? Habe schon öfters gelesen, dass diese absolut verboten sind.


    Hier die Antwort, kann man auch selbst finden, aus WIKIPEDIA:
    Reflink
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Reflinks (auch Refer-Link oder Referral-Link, vom Englischen to refer = dt. verweisen) sind Hyperlinks, die auf eine oft kommerzielle Seite verweisen. Sie finden in der Internet-Vermarktung gehäuft Verwendung. Durch Anklicken eines Reflinks kann vom Betreiber dieses Links ermittelt werden, wie viele Klicks generiert wurden. Dies ist bspw. bei der Werbung von Freunden über das Internet hilfreich. Reflinks können relativ einfach am Ende der URL ermittelt werden. Hier steht in den meisten Fällen die Identifizierungszahl oder -bezeichnung des Werbenden.

    Technisch betrachtet handelt es sich um eine Parameterübertragung zusätzlich innerhalb der URL.



    So und Regel 20 besagt,dass Reflinks verboten sind, muß auch nicht immer diskutiert werden, deshalb sind es ja Regeln.

    Erlaubt ist alles was nicht verboten ist, ist hier nachzulesen:
    freesoft-board.to/f238/boardrules-31625.html

    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Ein Reflink könnte z.b. so aussehen: bla.keks.de?refid=238969
    Oder halt irgendwas mit id=xxxxx hinten dran. Dann ist es jedenfalls verdächtig. Es muss aber nicht unbedingt ein Reflink sein, z.b. hier, da steht die ID einfach nur für den Artikel:
    http://lexikon.meyers.de/index.php?title=Modell&oldid=186452

    Herstellerseiten sind ok. Und zu anderen Foren darf man nicht verlinken.
    Wo ist der Discord Server