PP2008 in 2003 anzeigen

  • geschlossen
  • PowerPoint

  • Chrissy00
  • 3172 Aufrufe 8 Antworten
  • PP2008 in 2003 anzeigen

    Hallöchen :)

    Ich habe auf meinem Laptop MS Office 2007...
    In ein paar tagen muss ich in meiner klasse eine Präsentation über Berlin halten :bä:
    nunja jedenfall hab ich nun schon n paar folien gemacht, als mir einfiel, dass wir in der schule nur powerpoint 2003 haben :depp:
    gut..so schlau wie ich bin probierte es natürlich so: Speichern als Powerpoint 97-2003 präsentation. Und was stand dran? Die form und sämtlicher enthaltener text können ..blablabla.. nicht bearbeitet werden. :würg:
    heißt des jetzt ich hab alles umsonst gemacht? bzw wie kann ich es doch einstellen, dass es aufm 2003er funktioniert??

    LG Chrissy
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
  • Hallo!

    Was Patnator meint ist, dass du in PowerPoint 2007 die Datei als normale 2007er Präsentation speicherst. Dann installierst du auf dem anderen Computer ohne Office 2007 das "Microsoft Office Compatibility Pack for Word, Excel, and PowerPoint 2007 File Formats". Wenn du dort dann deine 2007er Datei öffnest, wird sie zuerst in ein 2003er Format konvertiert und dann als .ppt in PowerPoint 2003 geöffnet. Ob es dabei Probleme mit der Konvertierung gibt, wie bspw. verlorene Elemente, kann ich jetzt nicht sagen.

    Du solltest aber zuerst überprüfen, ob du überhaupt auf dem Schulcomputer das Programm installieren darfst. Wenn sich dein Lehrer streubt, kannst du sagen, dass viele schon Office 2007 benutzen und man um eine Aktualisierung nicht herumkommt, weil jeder ja Office hat blabla usw. ...

    Achso, die Meldung die da kommt ist nur zur Sicherheit, dass ältere Programme das evtl. nicht vollständig lesen können. Bestätige das einfach mit Weiter, weil du ja das Konvertierungsprogramm benutzen wirst.

    Gruß

    FeliX_22