Ordner "MSOCache" löschen


  • yeti
  • 852 Aufrufe 2 Antworten
  • Ordner "MSOCache" löschen

    Hallo,
    ich hab bei mir Office 2007 installiert und bemerkt, dass ich gleich noch einen Ordner mit auf der Festplatte hatte, wo die ganzen Sachen drinne sind die ich nicht installieren wollte (brauch eigl. nur Word, Powerpoint und Excel).
    Dieser Ordner heißt MSOCache.
    Hab den Ordner also manuell gelöscht und mein Office ging dann nicht mehr.
    So dann hab ich wieder neuinstalliert und im Inet nach einer Lösung geguckt, habe aber leider nur Lösungen für Office2003 gefunden, da man es dort anscheinend wählen kann ob diese Datein auf der HDD gespeichert werden solllen oder nicht.
    Weiterhin sind bei CCleaner lauter Einträge von installierten Microsoft Office Komponenten drin, die ich garnicht installiert habe. Am Ende des Eintrags steht dann immer GUI.
    Sowas stört mich schon und ich hoffe ihr könnt mir helfen um mein Prob zu lösen.

    PS: Betriebssystem ist Windows XP Pro
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • bei office 2007 installation wirst du auch gefragt ob du die installationsdateien

    behalten willst oder nicht

    wenn dich da nicht entscheidest packt die routine alles auf platte

    damit es leichter ist etwas nachzuinstallieren.

    kann nur immer nur zzzzzz :depp: machen

    ihr solltet euch bei einer installation schon zeit nehmen und auch mal lizenz od.

    eula texte lesen,und nicht immer klick klick machen

    dann treten diese selbstgemachten probleme nicht auf.

    fehler macht nicht der computer nur der mensch der davor sitzt:D

    gruß wakiya:drum:
  • habs schon drei mal installiert und ich hab mir zeit genommen und bin mir sicher nirgends so eine Auswahl gefunden zu haben
    oder setzt man da nen haken im lizenztext?
    bitte sag mal an welcher stelle man das auswählen kann.
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC