Off Topic Forum das nicht wirklich so Off Topic ist wie beschrieben!

  • Kritik

  • Lordex
  • 2580 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Off Topic Forum das nicht wirklich so Off Topic ist wie beschrieben!

    Guten Abend meinen Lieben Forums Bewohner,

    ich möchte mich jetzt hier mal ein wenig auslassen und zwar habe ich das Gefühl, das der Off Topic Thread(obwohl AUSDRÜCKLICH in der Beschreibung erwähnt) NICHT zum Unsinn erzählen da ist!

    Ich hatte gestern nen Thread Namens " Meine Freundin Carmen Elektra..." erstellt in dem ich dieses(h**p://www.foxkino.de/meine_frau_die_spartaner_und_ich/carmen/lover.php?id=6471) doch wirklich amüsante und gute( wenn auch nen Fake) Video zeigte!
    Dies hatte NICHT im geringsten was mit SPAM zu tun wie der Mod es mir sagte!
    Ich wollte einfach nur den Leuten etwas amüsantes zeigen. Auch gewisse andere Member die diesen Thread gelesen hatten, ware nicht der Meinung das es sich dabei um SPAM handelt!
    Desweiteren ist es einigen Membern in letzter Zeit aufgefallen, das viele NICHT SPAM Beiträge im Off einfach KOMMENTARLOS und ohne jeden Grund gelöscht werden!
    Was soll das denn?
    Wozu dann DIESE Beschreibung: "Das Forum, dass eigentlich für Frauen sein sollte, einfach sinnlos quatschen *g*"?
    Da passt meiner Meinung nach etwas nicht!
    Ich würde die Member gerne bitten ob Ihnen diese veränderungen im Off Topic Forum auch aufgefallen sind, oder ob Sie auch gar Opfer einer völlig übertriebenen Thread Löschung geworden sind!

    An die Mods, ich bitte darum, diesen THREAD nicht zu löschen oder zu closen, denn ich denke das dieses Thema dringend mal Diskutiert werden sollte!

    Danke und schönen Abend noch
  • Steht doch eigentlich deutlich da ;)
    Das Forum, dass eigentlich für Frauen sein sollte

    Männer...
    sind da eh nur geduldet....*fg*
    und wie das nun mal bei Frauen so ist...
    sie fahren einem eben des Öfteren mal übers Maul :D

    Hier heißt das also folgerichtig...es wird halt deleted :weglach:
  • Wenn der Thread dem/den Mod(s) nicht gefällt wird er gelöscht. Das ist hlat so. Ein Forum ist keine Demokratie oder hat gar eine anarchistische Grundstruktur. Würde auch nie funktionieren. Und, dass Regeln und Gesetze meistens so ausgelegt werden können, wie es den "Machthabern" passt, wissen wir alle. (Soll jetzt auch kein Vorwurf sein - ist so)

    Was ich allerdings bemängeln möchte ist der Untertitel des Offtopicforums. Schon ein wenig unemanzipiert, oder nicht ;)

    Nochmal als Zitat :D (weils so schön war ^^)

    Offtopic Forum schrieb:

    Das Forum, dass eigentlich für Frauen sein sollte, einfach sinnlos quatschen *g*


    Denn auch Männer können sinnlos quatschen und tuns auch. Und manch eine Frau macht es nicht :P

    Lg
    RamsesV
  • Guten Morgen zusammen,

    auf der einen Seite kann ich vollkommen nachvollziehen was Kellerkind sagt. Eine gewisse Grundstruktur muss einfach auch in jedem Unterbereich des Forums sein weil sonst nach kürzester Zeit nur noch Müll zu finden ist , wenn dann überhaupt noch was zu finden ist. Richtig ist auch das man gerade im Offtopic Forum sehr oft Beiträge findet wo man sich schon fragt : Was ist das denn jetzt? Das sind dann schon oft Themen für die mir schon ein Mausklick zuviel wäre, geschweige denn das man sich vernünftig mit diesen Themen auseinandersetzen könnte. Da ist meiner Meinung nach auch ganz eindeutig die Arbeit der Mods. gefragt um Ordnung zu halten.

    Wenn man sich allerdings den Untertitel vom Offtopic Forum ansieht :
    Das Forum, dass eigentlich für Frauen sein sollte, einfach sinnlos quatschen *g*

    kann ich auch nachvollziehen was Lordex meint. Ich hatte mir den von ihm beschriebenen Link auch angesehen und muss sagen das ich Spass daran hatte. Das war eine Lustige Sache,die es meiner Meinung nach verdient hat, auch mal anderen Leuten zugänglich gemacht zu machen. Für mich persönlich war das kein Spam.
    Bei einer , zugegeben nicht ganz demokratischen, Änderung wäre das Problem behoben. Einfach dadurch das man den Untersatz vom Offtopic Forum wegnimmt. Dadurch wäre es wohl noch eindeutiger. :löl:
    Letztendlich sind wir alle hier Mitglied eines Forums in dem bestimmte Regeln bestehen. Eine Regel hier lautet nun mal : Den Anmerkungen des Mods. ist folge zu leisten ;). Ich bin mit meiner Verwarnung auch nicht wirklich einverstanden. Dabei ging es auch um Spam. Ich war ganz neu im Forum und hatte mir wirklich nichts böses dabei gedacht. Ich hatte dann in einer PN einen anderen Mod. gefragt wie denn die Richtlinien für die Punktvergabe sind. BadBoy schrieb mir zurück dass das eine Individuelle Sache der Mods. wäre wann und wie Verwarnungen ausgesprochen würden. Das einzige was dann bleibt ist ruhig zu bleiben und zu versuchen beim nächsten mal Dinge anders zu machen.
    Es wird immer Diskussionen über Regeln und deren Auslegung geben. Und das ist auch gut so.... Solange es noch unterschiedliche Meinungen gibt funktioniert ein Board und es kann ständig verbessert und angepasst werden.
    Alles in Allem kann man aber doch eindeutig sagen : Für die größe des Boardes läuft es hier einfach verdammt gut.
    Ich möchte mich dafür bei allen Mitgliedern, den Mods., den Spammern und Nicht Spammern :D bedanken.


    Liebe Grüße

    Mamba07
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]
  • Ohh der süße kleine schnuffel kuschel Hase *würg* wurde nur verschoben, was bei lordex aber nicht passierte.
    Entweder es gibt da persönliche Diskrepanzen, coshi is "wechselwarm", oder er is Einfach nur infantil und mag gar keine Frauen.

    Ps: wer Ironie vermutet, liegt falsch.
  • Ich habe eine Frage zu diesem Thread hier:

    geht es darum, daß der spezielle Thread gelöscht wurde
    oder darum was im Off-Topic on sein/bleiben soll/darf ?

    Wenn es um eine allgemeine Frage zum Off-Topic-Bereich geht,
    dann ist die Polemik, die ihr hier teilweise herein bringt, überflüßig.
    Denn das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.

    Falves persönliche Angriffe lassen eine Aussage nicht fundierter
    wirken. Schade, daß du dich auf ein solches Niveau herab läßt.

    @Lordex
    Wenn dir das Thema so unendlich wichtig ist, dann erstelle es halt
    in der Plauderecke, TV-Wahnsinn oder Movie-Talk nochmals, denn
    dort paßt es ja wohl eindeutig besser hin.

    Du wirst es wohl den jeweiligen Mods überlassen müssen, wie sie
    ihren Forenbereich führen. Die Entscheidung ob ein Thema on bleibt
    oder nicht, obliegt nun mal ihnen. Andernfalls bleibt dir die Möglichkeit
    belassen, dich um Aufnahme ins Team zu bewerben. Dann kannst du
    ebenfalls Entscheidungen fällen.
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Ach Lordex,
    warum müssen sich die Leute immer gleich persönlich auf den Schlips getreten fühlen?

    Und zu dieser hübschen Beschreibung...mit dem sinnlos quatschen, trotzdem kann man doch auch die Regeln lesen, die in diesem Bereich vorkommen...oder halten wir uns seit neustem NUR daran was in der Forenbeschreibung steht? Nein, es gibt für jeden Forenbereich noch einmal extra ein paar kleine Regeln die auch einzuhalten sind und ansonsten wird eben verschoben oder, wie in deinem Fall auch gelöscht.

    In den Regeln steht in etwa drin, was erwünscht ist und was nicht (natürlich ist da keine ein-eindeutige Regelung zu machen...das sprengt einfach den Rahmen). Aber da steht zum Bsp. drin, alles was nicht woanders reinpasst darf gepostet werden. Schonmal überlegt was du uns da angeboten hast? Genau einen Link, also ab in die Linkecke damit(natürlich hätte man das verschieben können...aber manche verstehen es eben nicht, deshalb muss auch mal gelöscht werden, kleiner Lerneffekt evtl. ;) ).
    Und noch was zu den Meckerfritzen "Kommentarlos gelöscht"...sollen wir zu jedem kleinen Post einen extra Thread aufmachen: "Es tut mir Leid Thread-xxx gelöscht zu haben, aber er verstößt leider gegen Regel...bla blubber"

    Als wenns nicht schon genug zu tun gäbe ;)

    Wenn es Probleme gibt an den jeweiligen Mod wenden oder zur not auch an einen Supermod..und nicht immer gleich nen Thread aufmachen à la "Warum wurde Thread x gelöscht?".

    Dein Thread, Lordex könnte vllt. auch in der Plauderecke gehen...Nur, wie genau soll man SPAM klassifizieren? "Hm ja das is bissl spam, dahin"...

    Und ich finds außerdem lustig, "gewisse andere Member", deine "gewissen anderen Member" haben erst in einem letzten Thread hier gefordert "Bitte härter durchgreifen", ALLEN kann man es sowieso nicht Recht machen, ist ja auch nicht unser Job :P "That's Life" wie man so schön sagt

    soviel dazu, saguljai

    *edit* @Falves, dein Post enttäuscht mich am allermeisten, aber das nur am Rande
  • Und wenns ein so lustiger Link ist, warum dann nicht in die Linkliste , um Saguljai mal mit einem Link zu unterstützen :D
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -