windows xp aktivieren


  • Tice
  • 927 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows xp aktivieren

    hi,

    habe seit 2 wochen einen neuen pc. ich habe 2 originale windows xp professional cds zu hause. die eine war bei meinem dell pc dabei, die andere bei dem drecks medion von meiner schwester. egal, ich habe jetz also meine windows xp cd von meinem dell für meinen neuen pc benutzt und alles installiert. was passiert ist, könnt ihr euch ja denken: ich soll windows xp aktivieren, und habe noch 18 tage...

    ich habe jetz hier aus'm forum 2 verschiedene "all in one" dinger besorgt, das heißt, da waren verschiedene aktivierungsteile drin, crack etc.pp. das erste, das ich benutzt habe is voll daneben gegangen. habe es gott sei dank direkt am ersten tag versucht und nciht viele daten auf'm pv gehabt. denn nachdem ich restarten sollte, konnte ich mich nicht mehr einloggen, weil da irgendwas von "aktivierung konnte nich gelesen werden" (oder so was in die richtugn) stand.

    das zweite hat gar nix gebracht. ich konnte restarten, aber das aktivierungs ding is immer noch da.

    seit dem ersten versucht bin ich en bisschen verunsichert es einfach nochmal zu probieren, weil ich mittlerweile en paar wichtige sachen aufm pc hab und die jetz alle zu sichern will ich jetz nich unbedingt machen und ich habe keinen bock schon wieder alles einzurichten, nu um dann wieder alles zu versauen...

    hat jemand was, das wirklich funktioniert? oder was soll ich tun? warum funktionieren die beiden anderen aktivierungs dinger nicht? weil ich hab echt kein bock nochmal geld für nen key auszugeben. ich habe zwar auch vista, aber ich will das im moment einfach noch nicht... =)

    vielen dank im voraus,

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Da du originale CD´s hast nehme ich mal an, dass du auch die gültigen Keys dazu hast.
    Hast du es schon mit der telefonischen Aktivierung versucht? Du kannst ja sagen, dass du einen Hardware-Umbau hattest und es deswegen neu aktivieren mußt.
    War bei mir auch schon so mit XP, habe angerufen, das mit dem Hardware-Umbau erzählt und sofort eine Aktivierungsnummer bekommen.
  • hmmmm, tja, grumml, überleg..... wie wärs wenn du dir ausm board einfach eine xp version holst? die funzen zu 100%.... natürlich mit key usw (wenn keinen finden solltest pn an mich...)

    und überhaupt war ich immer der meinung dass man xp-prof nicht aktivieren muss, also ich habe die aufforderung noch nie bekommen - nur bei home.....

    ach ja, wenn du dir ne xp-prof holst vergiss nicht mit integriertem sp2, sonst kannst wieder von vorne anfangen :P

    gruzzzz
  • da du die orginale hast ,hättest die ruhig übers internet bzw wie schon

    erwähnt wurde telefonisch aktivieren können,ohne probleme:D

    da ist doch nischt schlimmes dabei

    du hast doch orginale!!!!!!!!!:D

    gruß wakiya:drum:
  • Allerdings - wenn du die originale hast, kannst du problemlos die telefonische Aktivierung vollziehen und wirst dann evtl. mit einem Mitarbeiter verbunden.

    Diesem sagst du dann, dass du eine von folgenden Möglichkeiten:

    - habe neuen PC und vom alten XP komplett gelöscht
    - den bisherigen PC modifiziert (neues Mainboard, ...) und Windows fordert mich jetzt auf zu aktivieren
    - du hast XP von einem Freund bekommen - der hat XP natürlich zuvor deinstalliert.
  • ja, ok, das mit dme telefon hab ich noch nich probiert. weil es hatte übers internet nich geklappt, weil ja, der key, den ich hab denke ich mal zu meinem dell pc zugeordnet ist, bzw. der key von meiner schwester zum medion. wenn ich jetz aber, wie Earthling gesgat hat, einfach angebe, dass ich nen hardwareumbau hatte (obwohl ja eigentlich der pc komplett neu is) und die geben mir dann echt nen neuen oder aktivieren es wenigstens neu, dann wär das sehr cool =)

    vielen dank schonmal, ich werde das die nächsten tage probieren und ansonsten mal ne version aus'm board nehmen.

    @ wakiya: ich habs ja mit den originalen key übers i net versucht, aber die sind ja den anderen pcs zugeordnet, also der hardware von denen. ;)

    danke nochmal,

    Tice

    edit: @Newcumer:

    und die nehmen mir die 1. und 3. variante echt ab? ^^ denn ich würde dann die erste oder zweite nehmen ;)

    vielen dank
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Ich würde die 2. Variante nehmen - ist am glaubwürdigsten, die 1. geht auch.

    Die können ja nicht überprüfen ob du "nur" neue Hardware hast oder einen neuen PC, denke dass es ihnen auch egal ist.

    Wie ich schon gesagt habe - bei mir hat das immer geklappt (hatte auch gestimmt, war ein Hardware-Komplett-Umbau).

    Und wenn es tatsächlich doch nicht klappen sollte (was ich kaum glaube) hol dir einfach hier vom Board ein neues XP.....
  • Hi,

    hab das mit meiner XP HOME Lizenz ca. 4 Mal gemacht. Meistens haben die Kinder irgendwas zerschossen oder gelöscht. Einmal wars ich selbst. Rechner konnte nicht mehr gestartet werden.

    Bald ist es wahrscheinlich wieder soweit. Die Kinder haben eine Menge Spiele drauf und basteln auch fleißig rum.

    Die Neuinstallation war dann das einfachste, da ich mit meinem Anwenderwissen mit einem Start von der CD oder Reparatur nicht weiterkam. Es gab auch bei der Aktivierung keine Probleme.


    fg
    silk99
    :drum:
  • mit dem Telefon aktivieren ist kein Ding.
    da geht dann ne vollautomatische Bandansage an wo man den Code eingeben muß den der Aktivierungsbildschirm anzeigt zu diesem Code wird dann der Schlüssel regeneriert den du benötigst um es "Freizuschalten"

    Aber ganz wichtig, jedes mal wenn du das Aktivierungsmenue startest wird ein anderer Code angezeigt! Solltest du also auf die Idee kommen die den Verifizierungscode abzupinseln und zur nächsten Telefonzelle zu rennen um dort die Gebührenfreie nummer einzutippen dann solltest du deinen Rechner solange anlassen und vor allem in dem Menue bleiben!

    Ich hatte damals von handy aus angerufen! und es aktiviert! ging alles völlig reibungslos, bis darauf, das ich nen falschen Verifizierungscode hatte (weil ich eben das Programm zwischendurch mal beendet hatte)
    Hoffe dir weiter geholfen zu haben!
    ich habe schon 2mal bis Unendlich gezählt