Funktioniert Vista auch nach instalation des SP1 noch?


  • Thanatos123
  • 1024 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktioniert Vista auch nach instalation des SP1 noch?

    Hallo,

    ich habe die Windows Vista Ultimate 32 Bit Version die hier angeboten wird heruntergeladen.
    freesoft-board.to/f123/der-ult…-sammelthread-198872.html

    Sie funktioniert perfekt, also alle Updates usw. funktionieren.

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mir über Registry Hack die Final Version von Windows Vista SP1 herunterladen würde, würde sie dann trotzdem noch normal funktionieren?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Ich weiß nicht, ob durch das SP1 eine Systemdatei die evt. gecrackt ist verändert wird und dadurch nicht mehr als Legal anerkannt wird und ich weiß jetzt nicht, ob ich das SP1 instalieren soll oder nicht.

    Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten.
  • Hallo,
    da du eine OEM-Version hast kannst du dein Vista ganz normal updaten und auch das SP1 installieren.

    Habe selber eine OEM-Version (allerdings 64bit) - jetzt mit SP1 - läuft nach wie vor einwandfrei, ist weiterhin aktiviert und besteht die Gültigkeitsprüfung.

    Du kannst also das SP1 ohne Bedenken installieren.


    edit:
    Hast du das SP1 schon, oder brauchst du es noch?
  • Ich möchte nocheinmal darauf zurückkommen.

    Ich habe Windows Vista erst gestern instaliert, und als ich das SP1 instalieren wollte, viel mir auf, dass Windows garnicht aktiviert ist.
    Also es war auch vor der SP instalation noch nicht aktiviert.

    Bei Microsoft aktivieren funktioniert natürlich nicht, da der KEY geblockt wird, und ich habe es auch schon mit einigen Cracks versucht, die hier im Board angeboten werden.

    Vista bleibt unaktiviert.

    Also habe ich einfach mal das SP1 instaliert, und natürlich ist Windows noch immer nicht aktiviert.

    Kann mir einer helfen, wie ich Windows aktivieren kann?

    Im Thread wird ja angegeben, dass keine Aktivierung erforderlich ist, aber irgendwas funktioniert da wohl nicht ganz.

    Ich danke euch schon im vorrasu für eure Hilfe.
  • Das wundert mich jetzt sehr, dass du eine OEM-Version hast, die man aktivieren muß......
    Wurde denn bei der Installation nach einem Key gefragt?
    Wenn ja, ist es keine OEM (zumindest nicht, wie ich sie kenne). Wie gesagt - ich habe selber eine OEM, mußte bei der Installtion noch nie einen Key eingeben.

    Hier freesoft-board.to/f10/hilfe-be…n-282181.html#post2362466 kannst du Cracks fürs SP1 bekommen, vielleicht hilft das.


    edit:
    Upps, ich seh grad, du hast die Cracks ja schon bekommen. Und die helfen dir nicht? Das sind zurzeit die, die als 100% funktionierend gelten....
  • Nein, ich habe keinen KEY eingeben müssen.

    Allerdings wird bei mir angezeigt das Vista nicht aktiviert ist.

    Wenn ich einen der Cracks anwende, steht im Crack, dass Vista aktiviert wurde.
    Wenn ich dann den Computer neu starte, steht allerdings immer noch das Vista nicht aktiviert wurde.

    Ich versteh das einfach nicht.
  • Wie meinst du das - es steht im Crack? Steht es auch in der Systemsteuerung --> System, dass es aktiviert bzw. nicht aktiviert ist?

    Vielleicht kann dir derjenige, von dem du die Cracks hast, weiterhelfen. Er kennt sich da recht gut aus.

    Wenn gar nichts geht würde ich mir ein neues Vista OEM downloaden, aber ich bin da immer etwas voreilig....
  • Wie meinst du das - es steht im Crack?


    Der Crack behauptet, dass Vista nach einem Neustart aktiviert ist.

    Wenn ich Windows neu starte, steht in der Systemsteuerung allerdings noch immer, dass Vista nicht aktiviert ist und ich noch 29 Tage Zeit habe.

    Ich werde auch noch eine andere Version downloaden, bin gespannt ob es funktioniert.
  • Noch etwas,

    kann es daran liegen, dass ich XP auch noch instaliert habe?

    Ich habe einfach eine Partition mit Vista formatiert, und dort Vista instaliert.

    Wenn man den Computer einschaltet, kommt ja immer kurz so eine Meldung wo etwas vonwegen Vista Bootloader oder sowas steht, ich komm nicht dazu es zu lesen, da es sofort wieder weg ist und ich denke mal, dass das der Crack ist oder?

    Kann es sein, dass das nicht richtig funktioniert, weil ich sowohl Windows XP als auch Windows Vista instaliert habe?

    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
  • hallo nein an xp liegt es nicht,ich vermute an deiner vorgehensweise:D

    hast du bei deiner vista install danach gleich updats gezogen?

    was für eine OEM version ist das,normalerweise sollte deine version die du hier

    gezogen hast auch funzen.

    sende dir mal ne pn:D

    gruß wakiya

    edit: alles klar,dann ließ das bitte

    Es empfiehlt sich ein frisches Vista zu benutzen, denn Altlasten könnten euch das Leben erschweren. (Gilt generell bei Software) - Außerdem bitte alle Antivirenprogramme ect. wärend dem Update abschalten, diese könnten die Updates behindern!!

    Außerdem müssen! evtl. folgende Updates deinstalliert werden (wenn vorhanden):

    KB935509
    KB937287
    KB938371


    WICHTIG: Alte SP1 Beta/RC1/RC Refresh Versionen MÜSSEN zuvor sauber deinstalliert werden!! (REBOOT!)
  • Ich bins jetzt nocheinmal.

    Ich habe gestern das gemacht, was du in deiner PN geschieben hast und danach den PC neu gestartet.
    Danach wurde noch immer angezeigt, dass Windows nicht aktiviert ist.

    Heute schalte ich den Computer ein, und schau nocheinmal nach.

    Zu meiner Überraschung, ist Windows plötzlich aktiviert.

    Also jetzt ist es aktiviert und es funktioniert alles einwandfrei.

    Ich verstehe zwar nicht, warum es von gestern auf heute funktioniert, aber es läuft.

    Vielen Dank für eure guten Ratschläge.

    Problem gelöst.