Rufnummer Mitnahme von Bekannten

  • Frage

  • maddin89
  • 929 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rufnummer Mitnahme von Bekannten

    Hallo,

    bin gerade dabei einen neuen Handyvertrag abzuschließen und habe folgendes Problem: Da ich bisher nicht das nötige Alter hatte, um einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, erledigte das ein Bekannter für mich. Alles schön und gut, jetzt möchte ich aber meine alte Nummer trotz Neuvertrag (soll auf mich laufen) behalten. Geht das denn überhaupt? Und wenn ja, was muss ich in den Portierungsauftrag (in meinem Fall Vodafone) reinschreiben?

    lg
    Maddin
  • Neuvertrag beim selben Anbieter oder Neuer Anbieter ??
    Beim alten Anbieter brauchst du ja nur vertrag zu verlängern - also nur den Namen Kontonummer etc wechseln und eine Bescheinigung des Vertragsinhaber das er Dir diesen überlässt.

    Wenn Neuer Anbieter mit Rufnummerübernahme ist es schwieriger
    der Neu Anbieter kann die Rufnummer nur übernehmen wenn der alte sowie der Neue Vertrag auf den selben Namen laufen in dem Fall muss der Jetzige Inhaber am besten den Neuvertrag abschließen und sobald die Rufnummer übernommen ist tauscht du wie im schritt 1 beschrieben Namen Kontonummer etc. aus
    Habe das gerade für einen Bekannten gemacht daher weiss ich wie es läuft.
    Gruss
    Lesca
  • Erst mal danke für die Antworten. Ich werde zu einem neuen Anbieter (Vodafone) von einem Service-Provider (Mobilcom) wechseln. Im Internet las ich bei o2, dass eine Rufnummermitnahme auch direkt von einem Bekannten geht, wenn dieser auf dem Portierungsantrag unterschrieben hat bzw. eine Vollmacht beigelegt hat. Eine Wandlung des Vertrages kostet ja wieder nur extra und da ich einen Studentenvertrag abschließen möchte, kann mein Bekannter auch nicht vorher den Tarif auf sich nehmen. Werde das mit dem Unterschreiben mal probieren, wenns nicht klappt wird sich schon irgendjemand melden... Dann kann ich die Rufnummer halt nicht mitnehmen...

    lg