Datenstick wird nicht angezeigt

  • geschlossen
  • Frage

  • Chrissy00
  • 1406 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenstick wird nicht angezeigt

    hallöchen :)
    ich mache zur zeit ein referat und speicher alles auf meinen datenstick.. als ich ihn vorhin öffnen wollte, steckte ich ihn in den usb anschluss und die rote kontrolleuchte leutete wie immer... nur im arbeitsplatz fand ich keinen wechseldatenträger, also ich kann ned auf ihn zugreifen...was ziemlich doof is wenn ich morgen des referat halten muss :depp:
    ich habs schon an 3verschiedenen rechnern probiert... was könnte ich tun um des hinzubekommen?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
  • ich tippe mal dein stick ist defekt

    normalerweise merkt xp immer wenn man etwas an
    den usb anschliest, und falls es dafür kein treiber hat,
    würde es hinschreiben dass es diesen benötigt.
    wenn garnix kommt, auf drei pc`s und auch nicht wenn
    du ihn einsteckts bei allen dreien und diese neu hochfährst,
    dann ist er meiner meinung nach am ende und kannst ihn entsorgen.
    diese dinger sind ja so billig geworden, dass wäre nicht der erste
    der kaputt gegangen wäre
  • Falls du nicht "Hardware sicher entfernen" gewählt hast könnte es passiert sein dass dein Gerät nicht mehr richtig initialisiert wird. Dann hast du ein Problem.

    Steck den Stick mal ein und gehe auf Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwaltung und schaue unter Datenträger nach, also ob er dort angezeigt wird.
    Don't worry... Be happy ;)
  • solltest du einen usb-hub mit externer stromversorgung haben, dann versuchs mal dort.

    wir hatten in der firma mal ziemlich wichtige daten auf einem stick und der wurde auf allen pc´s nicht erkannt. bis jemand es mit dem usb hub versuchte, dort gings dann.

    stick war defekt aber irgendwie ist es zum glück so gegangen.


    grüße
    rurr
  • kommt denn dass Icon im Systray (neben der Uhr) zum Hardware sicher entfernen ???

    wenn ja einfach mal machen ... bei mir hatte das geholfen, allerdings wurde der Stick noch im Arbeitplatz angezeigt (wenn er auch beim öffnen in Meine Dokumente gesprungen ist)

    mfg
    zeilant

    (bei Hardware Tod, kann man nicht mehr viel machen)
    zeilant
  • Das könnte eine Ursache für einen Defekt sein. Wenn auf den Stick währenddessen zugegriffen wurde als er ausging, könnten Daten beschädigt worden sein. Ich würde es aber vlt. auf dem PC eines Freundes oder so noch mal probieren