MQ-NV43 mit Kompass CDs


  • Hardy_JW
  • 948 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MQ-NV43 mit Kompass CDs

    Hi,
    habe nagelneu ein MQ-NV43. Die Hardware macht keinen schlechten Eindruck. Aber die Software:
    - ich habe keine Treiber-CD mitbekommen. Ist das OK?
    - Das Gerät wird mit USB-Kabel nicht erkannt, weil ein Treiber für die PC-Seite fehlt. Wenn ein USB-Stick steckt, wird dieser als Laufwerk gemapped. Wie komme ich an das interne Flash heran?
    - das Gerät hat Windows CE 5.0, aber kein Active Sync mitgeliefert.
    - Die SD-Karte geht bis mind. 4 GB, super. Ein USB-A Stecker für einen USB-Stick geht auch bis mind. 2 GB (4 GB?), super. Also Platz für jede Menge Karten.

    Ich will Kompass CDs auf den NV43 laden. Dazu braucht man Active Sync.
    Es gibt ein Verzeichnis \DKL\ auf der SD-Karte mit dem Programm und ein Verzeichnis \DKL\maps mit den Karten. Die Maps sollen mit ActiveSync übertragen werden (Insel Rügen z.B. 5 Bilder), die Kompass Software bricht aber mit einer Fehlermeldung ab "kein PDA gefunden - kein Active Sync". Wie komme ich da weiter?

    Das gleiche Problem könnte mit den TOP50 (Topografische Karten 1:50000) passieren. Ab Version 4 kann man die auch auf ein PDA mit Active Sync übertragen.

    Hat da jemand eine Idee / Tipp ?

    Später will ich auch eine normale Straßen-NAVI draufbekommen. Aber das ist wohl eher ein Standardproblem.

    Hardy
  • Bin zwar nicht so der Crack aber ist das nicht ein PNA ,weil Du sagst kein PDA gefunden bei der SW Übertragung?

    Hast Du vielleicht die falsche SW probiert zu laden?

    War mein erster Gedanke als ich deine post las,aber vielleicht erzähle ich auch dummes Zeug und bitte das dann zu vergessen.;)
  • Hi,
    das ist ja gerade die Frage.
    Das NV43 ist ein PNA. Aber es hat ein Win CE 5.0 drin.
    Das ist die Basis für Kompass CDs.
    Wenn das jetzt nur auf einem PDA läuft, dann ist das Gerät unbrauchbar und geht nach max. 3 Wochen zurück.
    Wäre aber schade!