Gibt es ein Mittel gegen Rötungen von Akne?

  • geschlossen
  • Frage

  • pate
  • 3460 Aufrufe 4 Antworten
  • Gibt es ein Mittel gegen Rötungen von Akne?

    hallo fsb´ler ,

    ich hatte bis vor kurzem akne am rücken gehabt. die pikel sind weg, aber die rötungen nicht.

    ich hab bei google gesucht und gesucht, aber ausser "sonnenbank" habe ich ncihts als mittell gefunden um rötungen zu verbessern oder sogar ganz verschwinden zu lassen.

    hat vllt. einer von euch erfahrung mit creme oder salben gemacht um rötungen zu bekämpfen oder weiss einer wie ich es entlich loswerde?

    ich bitte euch um eure hilfe, da es mir echt wichtig ist und bedanke mich sehr bei euch.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Äußerlich Ghee auftragen, und täglich 1 Kapsel Neem.

    hier:

    Avedanta Ayurveda Produkte Versand - Ayurveda-Naturprodukte

    oder hier:

    IMMUN NEEM Bios Kapseln von medikamente24 Versandapotheke Apotheke

    und hier das Gheerezept:

    Kochrezept: Ghee - Kategorie: Ayurveda

    WICHTIG: nicht zu hohe Flamme beim kochen, verbrennt sehr schnell!!!

    eine kleine Menge reicht erst mal, ca 2 Stck. Butter, Topf etwas höher wählen, normale Butter vom Lidl od. Aldi ist O.K.

    (nicht im Kühlschrank aufbewahren und immer verschließen, am besten in einem Glas mit Schraubverschluss füllen, kann man jahrelang aufbewahren, bei Zimmertemperatur, wird mal fester und mal weicher, immer mit frischem Löffel etwas entnehmen!)

    lg nuckinulli
  • danke, und das hast du schon selbst ausprobiert? wenn ja wie lange brauchen erste sichtbare erfolge?

    bekomme ich die neem kapseln auch in apoteken, biomärkten oder nur im internet?

    und das ghee, kann ich da auch fertiges kaufen oder ist es wichig es selbst herzustellen?

    ich bin jetzt nicht so der held in der küche und habe angst da etwas falsch zu machen und dann war die mühe umsonst.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Hallo pate,

    mir hilft bei Hautrötungen Panthenol-Salbe und da es sich um eine Entzündung der Haut handelt würde ich noch Zinkkapseln einnehmen hilft beim Heilungsprozess.
    MfG Maluca1