XP-CD bootet nicht richtig

  • Vista

  • tupac9
  • 1179 Aufrufe 5 Antworten
  • XP-CD bootet nicht richtig

    also, hab mir neulich einen Tochiba Satellite L40-18P geholt mit Windows Vista Home Basic, da ich aber kein vista(erst recht nicht home basic) haben möchte habe ich mir eine gecrackte version von winxp pro geholt (also ohne anmeldung und so...) (ich weiß auch das es illegal ist). nun hab ich die gedownloadete version von xp auf eine cd gebrannt(natürlich bootfähig) und versucht auf meinem laptop zu starten es sah zuerst wie ein normaler cd-boot aus, aber dann stand ganz unten nur noch: " [DR-DOS] A:\> "

    ich kann die cd einfach nicht richtig booten und weiß jetzt nicht wie ich xp auf meinem laptop installieren kann...
    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    mfg tupac9
  • Habe mal gegoogelt und das hier gefunden (Zitat aus einem anderen Forum):

    Frage:
    Bei der XP CD steht beim Booten
    [DR-DOS] A:\>
    und bleibt stehen was bedeutet das???

    Antwort:
    Das du dich nicht im CD-Laufwerk befindest, sondern im Diskettenlaufwerk.
    Suche das Laufwerk wo sich die XP CD befindet..:
    cd d:
    cd e:
    cd f:

    und starte die XP installation dann mit setup.exe


    Frage:
    beim Befehl
    [DR-DOS] A:\> format c: /q kommt dann

    Invalid driver, or format not supported
    [DR-DOS] A:\>

    was kann das bedeuten???


    Antwort:
    Das heißt das der format befehl sich nicht auf der Diskette befindet.
    Da gibt es verbesserte Bootdisks.




    Das hier hab ich einem anderen Forum dazu gefunden:

    Frage:
    hab jetzt die CD gebrannt und sie startet auch,d ann kommt das:
    [DR-DOS] A:\>
    Wie gehts jetzt weiter, oder steht das irgentwo genau?



    Antworten:

    Vermutlich hast Du den ISO als File auf die CD gebrannt und das Brennprog hat seinen Standard-Bootimage verwendet !? Wäre natürlich Schrott produziert.
    ISO-File über das Brennprogramm öffnen, es erkennt die Files im ISO und brennt dies automatisch als bootfähige CD.

    Wenn Du [DR-DOS] A:\> auf deinem Bildschirm siehst, dann ist
    a) mit dem Brennen etwas schiefgegangen, sprich, dein "Alcohol" hat die Daten, welche dafür sorgen, dass Du ein bootfähiges Medium hast, aus einer anderen Quelle bezogen- das [DR-DOS] A:\> spricht einfach dafür.
    Der Inhalt von cd060213.zip hat nichts, aber auch gar nichts mit DOS am Hut.

    oder b) Du hast nicht von der CD gebootet

    Du must keine "bootfähige" CD brennen (=ISO/Joliet oder son Schmontz) , sondern NUR das Image brennen.
    Suche die Funktion um ein "Disk Image" auf CD zu bringen.
    Du musst die "cd060213.iso" nicht öffnen (sprich auch NICHT als virtuelles Laufwerk einbinden) oder sowas, sonder das Image (die .iso) zu CD bringen.
    (Weiss nicht, wo die Funktion bei Alcohol versteckt ist, suchen!)
    Die "Bootfähigkeit" steckt IN dem Image sozusagen.


    Vielleicht hilft dir das ja in irgendeiner Form weiter....

    Könnte es ev. an der CD selber liegen?
    Hast du mal versucht, ob ein anderer PC von dieser CD booten kann?
  • Ich tippe auch mal das die CD falsch gebrannt wurde.

    Wenn Du ein ISO Image von XP hast,dann mache ich das immer so.
    Rechtsklick auf die Iso Datei,dann auswählen "Öffnen mit" dort steht bei mir Nero Burning Rom als Standard drinn.Dann geh ich auf öffnen mit Nero Burning Rom und brenne die CD,ohne was zu verändern.Klappte bis jetzt immer.

    Wenn bei Dir nicht Nero Burning Rom gegeben ist,dann gehst Du auf Standardprogramm wählen bei Vista ,oder Durchsuchen bei XP und gehst in den Ordner C : Programme/Nero/Nero Burning Rom und klickst die exe an.

    Dann hast Du für Isos auch die Nero Burning Rom zur verfügung.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • vielen dank für eure hilfe, ich glaube es liegt wirklich an der cd. ich habe schon auf alle erdenklichen möglichkeiten versucht xp auf ne cd zu bringen(hab jetzt 10 nutzlose cd's), aber die cd bootet einfach nicht richtig, nicht auf dem laptpo und auch nicht auf meinem normalen pc...
    das einzige das mir noch einfält ist das der download selbs nix taugt. ich werde mir eine andere version downloaden und es dann nmoch mal versuchen.

    mfg tupac9

    also, ich habs hinbekommen... das problem war das ich die iso entpackt und dann geloscht habe, ich habs neu geladen und gebrannt, dann hat ales super funktioniert