Akkuanzeige

  • Vista

  • passi1991
  • 2911 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!!!

    Habe damal ein Problem mein Vister (Ultimate) zeigt mir nicht an wie lange mein Akku noch wirklich aushält sondern nur wie viel Prozent also keine Zeit Angabe.

    Bei meinem Vater am Notebook wir aber der Akkuzustand richtig mit Zeit angegeben!!

    Ist das vielicht nur ne Einstellung???

    Gruß passi1991
  • Kenne das selber auch. Ich habe ein Toshiba-Notebook für 1700 € gekauft.
    Meine Schwester hat ein billiges 700-€-Gerät.
    Und da ist mir bei der Konfiguration selbiges aufgefallen. Bei mir wird neben Seriennummer und Hersteller des Akku's auch die Restzeit angezeigt; bei meiner Schwester hingegen nur die %-Zahl (und das noch sehr ungenau).

    Das liegt daran, welche Akku-Typen verbaut werden.
    Oft verbauen Billighersteller irgendwelche Akku's, die sich nicht an bestimmte Regeln halten, nur um den Profit zu steigern.

    Leittragende sind dann die Verbraucher.
    Von welchem Hersteller kommen die Akku's und wer ist der Hersteller der jeweiligen Notebooks
  • es gibt auch tools die das übernehmen aber ebenfalls nur sehr ungenau da sie den momentan Verbrauch nehmen und dadurch die Zeit hochrechnen.

    Beispiel für Tool: notebook hardware control (nhc)
  • Kommt auf den Laptop drauf an. Gibt noch andere Dinge wie z.b. STRG+ALT+ENTF... wenn ich das im Geschäft mache, poppt ein Menu auf, wo ich auswählen kann zw. Task-Manager, Computer sperren usw...

    Bei mir daheim dagegen kommmt nur der Task-Manager... Ich vermute mal, dass ist Einstellungssache