Dymo 310 Firmware

  • geschlossen
  • Problem

  • camelrider
  • 1221 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dymo 310 Firmware

    Hallo zusammen, da ich im Web leider nichts gefunden habe frage ich mal hier ob mir jemand helfen kann.

    Ich bin im besitz einer Dymo 310 Drucker...
    das ding ist aber nur bis WinXp kompatibel.
    Laut Dymo gibt es dafür einen neuen Firmware "flash" wo mit das ding dann auch Vista kompatibel ist.Dafür müsste ich es nach Dymo schicken und ca. 50€ blechen damit es die neue Firmware bekommt.

    Hat zu fällig jemand die Flash files dafür??? oder kennt Quellen wo ich es bekommen kann??

    Bedanke mich schon mal im Voraus.
  • Dann hatte ich Deine Aussage "...hab im Web nichts gefunden" falsch interpretiert.
    Hast Du mehr Informationen von Dymo, z. B. die site mit der Aussage, dass dieses Gerät neue Firmware benötigt? Oder hat man Dir das telefonisch mitgeteilt? 50 EUR für ein flash ist eigentlich viel, da man das i. d. R. selber machen kann. Aber es ist ja möglich, dass Du das Teil gar nicht mit den üblichen Mitteln updaten kannst, weil das nur "intern" geflasht werden kann. Nur so eine Idee, dass es nicht über die gewöhnliche Schnittstelle geht, sondern irgendein Adapter an die Platine geklemmt wird oder ein (E)Prom getauscht wird.
    Ohne eine genaue Aussage des Herstellers wird man hier wohl auf der Stelle treten...
  • Jup aber des wäre auch kein Thema, da ich für jede flash methode die nötigen Update mitteln habe, es reicht mir so zu sagen die Flash files zu haben...
    Aber davon ab kann man es ganz normal über usb updaten.

    Es ist wirklich so das dieses ding erst nach einem Firmware Update seitens "Dymo" erst mit Vista arbeitet.(es gibt 2 versionen von dem 310, eine ist halt die erste generation die ich habe)

    Die hatten die entsprechende Firmware wohl auch über einen ftp server angeboten dann aber sahen die wohl das man damit gut Geld machen kann und haben es entsprechend entfernt...(laut quellen aus dem www)
  • Verstehe ... Habe auch noch einmal gezielt gesucht, auch auf polnischen Seiten und weiteren Ländern. Die Suche zeigt zwar, dass mal etwas existiert haben muss, aber man landet immer wieder auf den gleichen Seiten des Herstellers.
    Habe auch bei archive.org gesucht, aber ich kann Dir glaube ich hier nicht weiterhelfen. :(
    Good Luck