Java Script, SpryFrameworks, Ajax und Web 2.0


  • Alexxos
  • 978 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java Script, SpryFrameworks, Ajax und Web 2.0

    Liebe Leute,
    Ich würde mich dafür interessieren was ihr von der neuen Web 2.0 Flut haltet in Verbindung mit Aussagen wie:

    Wir können das nicht darstellen weil wir IE 6 verwenden
    oder
    Warum sollen wir uns einen neuen Browser downloaden wenn der alte ohnehin funktioniert...

    Was bewegt eurer Meinung nach Menschen sowas zu sagen?

    Viele wollen alles mögliche im Bezug Web 2.0 haben aber vergessen dabei, dass sie durch die beschränkte Technik die ihnen dadurch nicht zur Verfügung steht weil sie einen alten Browser verwenden, vieles nicht möglich ist.

    Für mich ist das etwa vergleichbar mit folgender Aussage:
    Ich hab ohnehin ein Auto das gerade noch fährt (einen alten Golf Baujahr 1980) und verstehe nicht warum ich damit nicht bei einem Formel 1 Rennen mitfahren kann.

    Wie seht ihr das?

    Beste Grüße,

    Alexxos
    An Apple a day keeps the doctor away.
  • Also ich kann nur sagen, das es halt leider noch sehr viele Menschen gibt, die

    1. Ihren Pc noch so fahren wie gekauft, mit IE5.5 oder 6 ohne Servicepacks usw.
    2. Sich nicht zutrauen was anderes auszuprobieren (mozilla,opera usw.)
    3. Oder schlichtweg mit dem zufrieden zu sein was sie haben und beherrschen.

    Was das Web 2.0 angeht, ist das schlichtweg Fortschritt, der an anderen vorübergeht, und von den meisten freudig angenommen wird.

    Ich programmiere selber Webseiten, vorzugsweise und weil es einfach Spass macht und besser aussieht, mit AJAX usw.

    Was mich allerdings stört ist natürlich die Anpassungen die ständig von nöten sind im Bezug auf alle Formen von IE und anderen Browsern die sich nicht an Standarts halten (welche? :P ).

    Aber.... Web 2.0 bedeutet auch Usability und Barrierefreiheit für alle. Also, halte ich mich wiederum an die Standarts soweit wie möglich um jedem Besucher einer Webseite die gleichen Inhalte zu bieten. Ob Sie dabei beschnitten werden oder nicht bleibt jedem selber überlassen, allerdings ist meine Meinung : Wer sinnvoll und mit Verstand programmiert, der sollte es für alle machen.

    mfg, BuLL
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Wer ist dieser LAN ?
    Und warum macht der so viele Partys ?[/SIZE][/FONT]
    Up´s: Cracks für Adobe Creative Suite CS3 ; IDM Ultraedit 14.00 inkl. Keymaker ; > 600 Photoshop Erweiterungen und Addons