Wieviel Liter verbraucht euer Auto???

  • geschlossen
  • Frage

  • cc_harry189
  • 28079 Aufrufe 568 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Golf 4
    2.0 116PS

    verbrauch:6,7 - 7l
  • Mein E36 Coupe 316 (Bj94) hat sich ~10l bei normaler Fahrt geleistet!

    Unter Bleifuss eigentlich auch nich mehr.......


    Hab ihn aber vorgestern verkauft, hatte zuviele Altersbedingte Sachen!
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Opel Astra F Kombi
    habs geschafft, ihn mit 12,5l zu fahren
    und das bei 1,6l und 75 PS,
    ansonsten benötige ich 6-7 liter wenn ich sparsam fahre,
    bei normaler fahrweise 7-8l.
    Kommt halt auf den Verkehr und grüne Ampeln darauf an.

    Gruß
    Richman
  • Wär mal ganz interessant zu sehn was ihr für autos fahrt und nicht nur die puren verbräuche......

    Ich fahre derzeit einen Corsa B mit 45ps.. und der frisst trotz größtenteils landstraße knappe 7 Liter/100km.. find ich schon recht heftig für das kleine Auto und die geringe ps zahl...

    Ab mai gibs nen fiat500 bj08 /kw16 der wird so durchschnittlich 6 Liter schlürfen.. find ich akzeptabel bei 100ps :)

    Newcumer schrieb:

    nach Katalog: 5,8 l

    normale Fahrweise: 5,6 - 5,8 l
    extreme Fahrweise: 6 - 6,4 l
    nüchterne Fahrweise: 5,3 - 5,6 l


    Das kann ich dir nich glauben, dein Auto verbraucht doch nich nur 0,2 - 0,8 liter mehr wenn du nur bleifuß( so interpretiere ich extrem) fährst... da werden schon seine 2-3 liter zwischen liegen...

    Was fährste denn?
  • mazda mx6
    2,5 liter v6
    165PS

    erzählt mir nix von 9 litern mit 200 PS und "bleifuß"...das schaffen aktuelle motoren bei normaler, nicht schleichender, fahrweise... und die habt ihr natürlich alle ;)

    bleifuß heißt für mich fuß IMMER wo es geht aufm bodenblech. gänge bis der durchzug nachläßt oder bis vorn begrenzer hochdrehen, ja genau...bis 6000~8000 umdrehungen, je nach motor evtl auch mehr oder etwas weniger. diesel natürlich in der regel nur 5000. und nein, normalerweise sollten das die motoren aushalten! wenn das nicht so wäre, müsste der begrenzer früher sein. natürlich darf man das nicht im kalten zustand, da es sonst das öl vor lauter druck durch die dichtungen presst.
    wenn ich SO fahre brauche ich in der stadt 15 liter und mehr.

    fahre ich für meine verhältnisse normal, also möglichst zügig, oft der schnellste an der ampel, aber selten am rasen, ab und zu auch bodenblech sind es 12 innerorts.

    9 schaffe ich, wenn ich max bis 2000 umdrehungen drehe und das gas maximal auf halb, eher 1/3, durchtrete...aber da schläft man ja ein...ich will spaß beim fahren! ihr schlafmützen...
    am geilsten sind noch die 200+ PS fahrer, die ihre motoren total quälen, weil sie niemals gas geben...genau davon gehen motoren auch kaputt ;) weil sie total verrußen und nich mehr ausatmen können...
  • Adrenochrome schrieb:

    mazda mx6
    natürlich darf man das nicht im kalten zustand, da es sonst das öl vor lauter druck durch die dichtungen presst.


    ganz zu schweigen vom erheblich größeren verschleiß des Motors durch die schlechtere Schmierung im kaltzustand

    Adrenochrome schrieb:

    am geilsten sind noch die 200+ PS fahrer, die ihre motoren total quälen, weil sie niemals gas geben...genau davon gehen motoren auch kaputt ;) weil sie total verrußen und nich mehr ausatmen können...


    das aber quatsch, n motor fahren mit adäquaten drehzahlen und rechtzeitig schalten macht kein Motor kaputt. Sicher sollte man (gerade bei Rußfiltern) alle paar 1000km die Karre ordentlich Freibrennen auf der Autobahn.

    das was motoren Kaputt macht (was zb bei den ganzen Smart motoren eintritt) is der größere verschleiß bei ständiger kurzstrecke, kaltfahren halt wie schon oben beschrieben^^
  • Bmw e34 Touring 3Liter V8
    braucht beim Cruisen zwischen 10 und 11 Liter. Braucht auf der Landstraße ca 12 Liter und in der Stadt ca. 16 Liter.
    Natürlich alles Super bleifrei.
  • ich habe einen golf 4 bj: 98 und er sollte auf 100km 4,7l schlucken aber das stimmt natürlich nicht mehr. das sind nun sogar auf autobahn 6 geworden. und wenn ich flitze, natürlicih mehr. selten bekomme ich den mal so auf 5,5.
    das müsste bei den ähnlichen modellen ebenso der fall sein.
    die verbrauchen halt mit der zeit immer mehr. achja 1,9 tdi natürlich.

    muss den mal verkaufen und was besseres holen..

    lg
  • kaschi schrieb:


    das aber quatsch, n motor fahren mit adäquaten drehzahlen und rechtzeitig schalten macht kein Motor kaputt. Sicher sollte man (gerade bei Rußfiltern) alle paar 1000km die Karre ordentlich Freibrennen auf der Autobahn.


    ich hab schon verschiedene autos (benziner und diesel) gefahren, welche DEUTLICH SPÜRBAR schlechter als ihrer leistungsklasse entsprechend beschleunigten.
    ab und zu bewege ich das auto meiner mutter. nach einigen kilometern merkt man, dass er langsam fitter wird. auf der autobahn sieht man das auch schön an der vmax ;)
    als ich meinen gekauft hab, lief er auch nur 220 tacho...was ja noch nich so schlimm war. normal sollten es 240 aufm tacho sein.
    aber wenn ein kleines auto, was eigentlich ~150kmh fährt nur 110 schafft(!!!) und nach ner halben stunde vollgas auf der autobahn plötzlich doch wieder 150 fährt, is das ja wohl eindeutig. das tut dem motor garantiert nicht gut so müde gefahren zu werden.
    ich hatte mal nen golf...der lief auch anfangs nur 160 laut tacho...später dann 180.

    das soll jetzt nich heißen, dass motoren auch mal einige zeit unter vollgas bei vmax auf der autobahn gefahren werden müssen. es langt schon wenn man jede 3 oder 4 fahrt mal zum beschleunigen höher dreht. das hält die ventile und die abgasanlage sauber ;) auch wenn für den moment der verbrauch in die höhe geht, der geldbeutel wird es danken, wenn dadurch der tausch von irgendetwas wie dem hosenrohr vermieden wird, um mal ein günstiges beispiel zu nennen.
  • Combi mit 2,6 Liter Sechszylinder mit 180 PS (Benziner):

    Im Schnitt 11 Liter/100 km mit viel Stadtverkehr (Berg- und Tal, haben über 250 Meter Höhenunterschiede in der Stadt).

    Auf der Autobahn oder über-Land bei mäßigem Reisetempo ca. 8 l/100 km, reiner Stadtverkehr schätze ich 12 - 13 l/100 km.

    Okay, gibt günstigere im Verbrauch, aber das Fahrzeug war super-günstig, etwa 3.500 Euro unter Zeitwert, da ist das noch tragbar.