Streambox/Setbox/Mediacenter ?

  • geschlossen

  • holli
  • 1086 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Streambox/Setbox/Mediacenter ?

    Hallo,
    ich suche eine Box, mit der ich mindestens folgendes machen kann:


    - Internet streamen (Maxdome-Telekom usw.)
    - TV streamen (von meinem Server mit angeschlossener Sat Cinergy S2 Karte)
    - Serverdaten streamen (Video/Musik/Bilder)


    Wer kann mir Tips geben? :read:
    Welche Box kann man empfehlen?

    Danke

    Gruß
    Holli
  • heyho,

    also ich kann dir da nur ein mediacenter empfehlen.
    kannst alles machen und kriegst auch was guter für dein geld.
    kannst es auch als dvd player oder später wenns billiger geworden ist :P als bluray player.
    so ein media center lohnt sich am meisten.
    dann noch schön ne tv karte rein und premiere ist auch da ;)


    MfG Yoda2003

    PS: wenn du ein mediacenter nehmen willst, sag mal bescheid wie viel geld du ausgeben möchtest und ich stelle dir was zusammen ;)
  • Hallo,
    Du hast verstanden, warum ich auch TV streamen möchte, sehr gut. :D

    Ich habe mich bisher nicht für ein "Mediacenter" interessiert, da das ja bedeutet, ich müßte einen PC in mein Wohnzimmer stellen, mit einem Lüfter, der vermutlich nicht leise sein wird, mit einem Betriebssystem, welche entsprechend braucht um hochzufahren und und und...

    Ich hatte vor ca. drei/vier Jahren mal Testweise einen Rechner mit "Sceneo" und, ich glaube schon "Win XP" an meinem TV dran. Die Bildqualität an meinem 16:9 Röhrengerät mit 100Hertz Technik war sehr schlecht. Man konnte die Schrift kaum lesen usw.

    Wobei die Technik da sicherlich schon weiter ist.
    Was würdest Du empfehlen? Gebrauchst Du selbst auch ein Mediacenter?

    Gruß
    holli
  • Hallo,
    also, ich habe keine genaue Preisvorstellung. Ich gehe aber davon aus, das ein Mediacenter teurer sein wird als eine Box, oder ? :(
    Wie würde den eine Mindestvoraussetzung/-ausstattung aussehen?
    Welche Minimallösung würdest Du empfehlen??

    Grüße
    holli
  • heyho,

    hab dir jetzt hier was nettes zusammengestellt.

    selbstverständlich wird es bisschen teuerer aber anstatt 200€ für irgendeine box auszugeben kannst du lieber einen 100 mehr ausgeben und du hast etwas für die zukunft.
    du musst einfach mal bedenken, dass bald sehr viel auf bluray sein wird.
    denke mal nicht, dass du dann einen bluray-player kaufen willst.
    du kaufst dir bei dem mediacenter einfach ein bluray-laufwerk und fertig.
    ausserdem hast du immer die neusten codecs und kannst alle formate abspielen.
    dann noch schön ne skystar II tv karte rein und premiere macht auch spass ;) :D

    hier schau dir das mal an :

    such mal bei ebay htpc bzw. htpc gehäuse.
    da gibt es massig welche.

    hier ein bsp:

    Design HTPC/Media Center/Wohnzimmer/Desktop PC Gehäuse bei eBay.de: Desktop (endet 09.03.08 13:23:16 MEZ)

    und hier das innenleben. zusammengestellt bei hardwareversand.de und das reicht locker aus ist auch sau gut und reich für nen htpc.
    die grafikkarte hat sogar einen hdtv ausgang also schön am lcd gucken ne ;)

    hier der pc:



    kommen wir jetzt zu dem thema lautstärke.
    die einzigen teile die lärm machen werden, sind erstens die festplatte :P
    und das netzteil, wobei ich bei dem netzteil schon ein sehr leises gewählt habe, daher auch der preis dafür ;)
    die grafikkarte ist passiv gekühlt und die cpu hat auch nur einen kühlkörper ohne lüfter und JAAA das reicht aus und ist auch gut ;)

    wenn du noch fragen etc. hast sag hier bescheid.


    MfG Yoda2003
  • OK, danke,
    werde mich damit beschäftigen. Das ist die Grundausstattung der Hardware. Der Preis ist auch ok.
    Dafür spricht mit Sicherheit die Tatsache, das ich dann wirklich alles in einem Gerät hätte und sicherlich auch einen einfachen Zugriff auf Internet Anbieter für DVD Verleih usw. hätte...
    Entscheidet wird sicherlich die Grafikkarte sein für die Bildqualität auf dem TV.
    Eventuell werde ich erst einen älteren Rechner nehmen um mal die Software zu testen. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Die meisten sind nur leider nur unter Windows lauffähig...

    Grüße
    Holli
  • also glaub mir, die grafikkarte reicht looocker aus.

    die bildqualität wird klasse sein, wenn du über dvi bzw. hdtv ausgang anschleisst.wird wie bei einem tft sein.glaub mir ;)

    und die software etc. wird auch alles funzen.dann schön mediacenter edition drauf und alles läääuft :D

    viel spass damit.


    MfG Yoda2003