Keine WLAN-Verbindung unter Vista möglich?

  • geschlossen
  • Problem

  • Sharer123
  • 1071 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine WLAN-Verbindung unter Vista möglich?

    Ich habe WIN XP PRO SP2 auf der C-Platte und Vista Home Premium auf einer anderen Partition. Bei XP kann ich problemlos eine WLAN-Verbindung herstellen. Unter Vista jedoch verbindet es nicht und zeigt bei Diagnose immer, dass ich einen falschen Schlüssel eingegeben habe. Jedoch ist der Code richtig und bei XP funzt es. Jedoch muss ich den Router in XP dann neu starten, wenn ich nach der erfolglosen Verbindungsherstellung in Vista neu starte.

    Brauche ich einen Patch oder so? Oder warum funzt es nicht? Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

    Ich habe Arcor und der Router ist Arcor WLAN 200. Verschlüsselung ist WPA.
  • Die Lösung würde mich auch interessieren weil ein Freund fast das gleiche Problem hat.
    Mit XP-Laptop > Alles ok
    Mit Vista-Laptop > keine Verbindung möglich, aber via Kabel geht's prima

    Der gleiche Router; die teure Arcor-Hotline faselte was von Firmware-Update runterladen, aber ich hab dort nie was gefunden. Und Xyxel hat den Typ nicht auf der Homepage...
    Und bevor jemand fragt, natürlich hab ich die WLan-Einrichtungsprozedur nicht nur einmal gemacht.

    Der Vista-Laptop (Acer) hängt jetzt halt an der Leine...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • 1000 x :danke:

    an michi für den Link.
    Hab die Firmware runtergeladen und werde das in den nächsten Tagen ausprobieren. Der hat zwar kein ADSL2 aber vlt. behebt sich das Vista-Problem damit auch.
    Werde das Ergebnis hier dann posten.
    Nochmals Dank!

    Edit:
    Bin leider aus beruflichen Gründen nicht bisher noch nicht dazu gekommen, bleibe aber dran. Poste das Ergebnis ganz sicher, nur Geduld!
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!