Wie mache ich meine eigene Internet Seite


  • ssj159
  • 907 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache ich meine eigene Internet Seite

    Hie leute
    ich habein problem da ich noch ein noob in diesem bereich bin aslo:
    ich will eine eigene internet seite machen und habe schon mit editor eine kleine html seite gemacht also
    da ich hörte dass man einen webspace und domain braucht um seine seite online zu stellen hab ich mich bei funpic.de und de.vu angemeldet
    soooooooooooo
    was jetzt
    was muss ich jetzt machen ich hab KEINE AHNUNG
    wer mir da ausführlich weiterhelfen kann soll es bitte tun
    danke im voraus^^
  • Also, kleiner "Walkthrough" für die erstellung einer Internetseite:

    1) Erstelle die Seite (als Änfanger mit Frontpage oder soetwas... auf jeden Fall einem WYSIWYG-Editor)
    2) Such die Webspace
    ---- ab hier wirds spannend für dich: ----
    3a) Bietet dein Anbieter an, die Daten per FTP hochzuladen, so benötigst du ein FTP Programm wie WSFTP oder soetwas in der Art.
    3b) Bietet dein Anbieter kein FTP an, so bietet er Web-FTP an, was für einen Anfänger evtl sogar leichter ist, aber den nachteil hat, das du daten alle einzeln hochladen mußt
    4) Du richtest also die Verbindung in deinem FTP Programm ein, lädst die Daten hoch
    5) Die Webseite ist unter deiner de.vu domain erreichbar
    6) Bei Fragen immer wieder hier Fragen ;)
  • So leicht ist es ja leider doch nicht. Funpic ist dein Webspace, also dort lädst du die Dateien per FTP hoch, wie mein Vorredner ja schon gesagt hat.
    Ein gutes FTP-Programm wäre File Zilla, oder falls du Firefox hast kann ich dir die Erweiterung Fire FTP empfehlen. (keine zusätzliche Installation)
    Damit die FTP-Software sich mit deinem Server verbinden kann, brauchst du Angaben wie Benutzername, Passwort und Server.
    Die findest du bei Funpic in deinem Kundenmenü.

    Dann verbindest du dich mit dem Server, der bei Filezilla und FireFTP rechts angezeigt wird, links ist dein PC dargestellt. Per Drag & Drop kannst du dann die .html Dateien auf den Server ziehen.
    Wichtig ist, dass die Datei, die beim Aufrufen deiner Page als erstes angezeigt werden soll, index.html heißt.

    Aber natürlich willst du auch erreicht werden, also haste fun funpic deine homepage adresse, die doch glaub ich immer in der form "benutzername.be.funpic.de" ist.

    Über diese Adresse kannst du erreicht werden.
    .de.vu ist nur dafür da, falls dir deine funpic adresse nicht gefällt.
    Das ist nichts weiter als Eine Weiterleitung zu deiner Funpic Homepage.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, bei fragen PN oder hier^^