Problemm mit Netzwerkkarte

  • geschlossen
  • Problem

  • DerDennis21
  • 809 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problemm mit Netzwerkkarte

    Hallo:)

    ein freund von mir hat ein problem mit seiner netzwerkkarte
    immer wenn er sein pc neu startet geht die karte nicht mehr geht mann unter hardware geräte-manager steht sie drin aber mit nem gelben punkt in dem ein ausrufezeichen ist ! deaktiviert man sie und aktiviert sie neu geht sie wieder

    haben windows schon neu drauf gemacht und auch die karte neu installiert :confused:

    bitte um hilffe !!!
  • BIOS auf plug&play ?

    Eine mögliche Ursache wär ein deaktiviertes PnP im BIOS. .. oder die Netzkarte hat selbst ne Macke! Schon mal getauscht?
    Falls Du eine genauere Anleitung brauchst melde Dich bei mir! "Bring" bitte Info's zum Bios mit (Hersteller des BIOS, ggf. Versionsnummer, Type der Netzkarte usw)

    djigoro

    :drum:
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • hey danke für die schnelle hilffe

    ne neue karte hatten wa auch schon drin genau das gleiche problem !
    das ist aber auch erst seid gestern nach dem wir ne sound karte einbauten !
    habe gelesen das andere das gleiche problem hatten, die haben dann ein update fürs bios oder so gemacht "!?
  • .. klingt deutlich nach im BIOS abgeschaltetem Plug & Play. So kann Dein Windows nicht automatisch die Adressen der Karten anpassen / ändern!
    Schon mal nachgeschaut? Du bist auf diesen Hinweis nicht eingegangen!

    djigoro
    :)
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • Aber Gerätekonflikte sollten doch sein Win2000 nicht mehr auftreten!
    Und wenn´s Windows neu drauf ist müßte ein Konflikt der aus der neuen Soundkarte und der Netzwerkkarte entstanden sein könnte auch behoben sein.
    Also ich unterstütze mal djigoro ansicht mit dem BIOS- Problem!
    MfG Midgards Sohn