Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L

  • geschlossen
  • Problem

  • Schlonkstar
  • 603 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L

    Hi

    Ich hab ein Problem mit meinem HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L DVD-Brenner. Und zwar hab ich gestern noch ohne Probleme 4 CDs gebrannt die auch reibungslos funktionieren. Dann wollte ich eine fünfte CD brennen was soweit auch eigentlich ganz gut aussah, doch als der brennvorgang fertig war und ich die CD eingelegt habe ist mein Rechner "eingefroren" und es ging nichts mehr. Ich hab dann versucht was neues zu brennen hier sah der brennvorgang auch gut aus doch als ich die CD eingelegt habe wieder alles eingefroren. Dann wollte ich die sachen die ich schon gebrannt hatte nochmal brennen um zu gucken ob es vllt. an den dateien liegt, doch selbst die gingen nach dem zweiten mal brennen nicht mehr?

    Woran kann das liegen? Der brenner kann doch nicht von einer auf die anderen Sekunde den Geist aufgeben oO

    Zur Info: Ich hab als BS Windows XP Prof. und die 4 CDs die ich am Anfang gebrannt habe + alle Original CDs die ich habe kann das Laufwerk ohne Probs. lesen.

    Ich hoffe jemand weiß Rat.

    MfG
  • Du kannst den Brenner aus dem Gerätemanager löschen und anher den PC neu starten. Jetzt aollte der Brenner wieder erkannt werden.
    Brenne mal eine DVD um zu schauen ob das funktioniert. Eventuell die Brennsoftware deinstallieren und anschliessend wieder neu installieren.
    Einsoielen einer neueren Firmware für den Brenner.
    Wenn alles nichts hilft, nachschauen ob noch Garantie vorhanden bzw wenn nicht neuen Brenner besorgen.