Transonic PNA 4000 mit MN.5 auf MN.6 UPDATEN, jedoch WIE ???


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen,
    ich bin auch auf dieses Forum gestoßen bei der Antwortsuche, wie ich meinen transonic pna-4000 updaten kann.
    Hier gibt es viele hilfreiche Links, die ich leider nicht aufrufen kann...
    Ich habe mn6.1 und auch die Europakarte, allerdings ist diese nun schon ziemlich alt. Wo bekomme ich denn aktuelle Karten und Pois? Kann ich überhaupt neue Karten für mn6.1 bekommen oder brauche ich 6.5.1? Welchen Vorteil hat die neuere Software? Hat die was mit dem reality view zu tun? so viele Fragen - wer kann mir weiterhelfen?
    Danke schonmal für eure Antworten!
  • Moin zusammen,
    ich bin auch auf dieses Forum gestoßen bei der Antwortsuche, wie ich meinen transonic pna-4000 updaten kann.
    Hier gibt es viele hilfreiche Links, die ich leider nicht aufrufen kann...
    Ich habe mn6.1 und auch die Europakarte, allerdings ist diese nun schon ziemlich alt. Wo bekomme ich denn aktuelle Karten und Pois? Kann ich überhaupt neue Karten für mn6.1 bekommen oder brauche ich 6.5.1? Welchen Vorteil hat die neuere Software? Hat die was mit dem reality view zu tun? so viele Fragen - wer kann mir weiterhelfen?
    Danke schonmal für eure Antworten!

    simms199:drum:
  • Hallo Wo bekomme ich denn die software Mn 6.5.1 her ????? Habe im moment die Mn5 drauf und musste festellen das das Q1 2009 material nur mit der 6.5.1 software läuft. meine alte karte hat mein sohn Gekillt und nun steh ich ohne navi da.


    Mfg PeacMaster
  • Hallo allerseits!

    Ich habe dieses Board über Google und Co. gefunden und bin begeistert, wie hilfsbereit und freundlich hier alle sind. Deshalb möchte ich auch mal etwas anfragen, ich hab da nämlich ein Problem:

    Eine Bekannte hat sich von ihrem Navi getrennt und es mir vermacht, weil Sie damit nicht gut zurecht gekommen ist. Es ist ein Transonic PNA-4000 mit Navigon MobileNavigator v5.1, welches ab und zu beim ausschalten hängen bleibt und dann nur noch durch hard-reset wiederzubeleben ist. Beim nächsten Start installiert es dann irgendwas, ich übernehme die früheren Einstellung, und dann geht es wieder ne Zeit lang... Ist das etwa das oft angesprochene Favoriten-Problem? Ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ich es reproduzieren kann - mal klappt es, mal nicht... Kommt zwar relativ selten vor, nervt aber dafür gewaltig!

    Als Software ist dabei: MN 5.1 mit Kartenmaterial für Europa, Nordamerika und die Golfstaaten, MS ActiveSync und diverse Handbücher. Von wann das Kartenmaterial genau ist, weiß ich nicht, aber es ist wohl mindestens 3-4 Jahre alt.

    Da dieses Problem doch ab und zu auftritt, und das mitgelieferte Kartenmaterial schon ziemlich der Zeit hinterher ist, wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine neuere Version des MN mit aktuellerem Kartenmaterial oder zumindest Tipps dazu schicken kann. Den Links in diesem Thread bin ich schon gefolgt, jedoch kommt man da als Neuling ja anscheinend nicht ran... Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

    Ende nächster Woche geht's in den Urlaub :blink: , ich hoffe dass ich mit eurer Hilfe bis dahin ein etwas zuverlässigeres (und hoffentlich aktuelleres) System habe... Vielen Dank schon mal...!

    mfg

    scorpio
  • Wie TechniSat PNA-4000 C auf Neuestem Stand bringen?

    Grüße an alle Navifreunde!

    hab mal den ganzen Thread durchgelesen, aber komme trotzdem nicht weiter. Mein Gerät ist auch das (Technisat) Transonic PNA-4000 C mit vorhandenem NAVIGON Mobile Navigator 5.1 (Stand: 29. Juli 2005) und Windows CE .NET 4.2 Core. Am liebsten würde ich ja gerne auf die neueste Version Mobile Navigtor 7 updaten. Aber soweit ich das vernommen habe, ist diese Version nur mit neuem PNA zu bekommen, der zu dem noch eine größere Auflösung als 320x240 unterstützen sollte, wie sie in meinem kleinen 3,5 Zoll Display vorhanden ist. (Ok ok, ich weiß, die Software-Version hat nichts mit der Aktualität des Kartenmaterials zu tun, die wesentlich wichtiger ist ;))

    Schade das man nicht auf die links von hokutoshinken und Boss71 kommt:
    Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ....
    Für die Behebung der Bugs mit den Favoriten etc. würde ich mir einen Zugriff auf Dateien wie MN6ResourcesBinary.res wünschen, die Software selber würde ich aber lieber selber kaufen: Am meisten hatte ich es auf Navigon Upgrade MobileNavigator 6 für PNA, Paket 4 Europa abgesehen. Ist das denn ein aktuelles Update, weil in der Meinung unter dem Artikel steht von wegen "3 Jahre alte Version"? Und ist es wirklich so, wie es peterak im 3. Post dieses Thread meint, das man die alte SD-Karte durch die neue nur austauschen braucht? :confused:

    Wenn es doch so ein Angebot, wie das bereits leider beendete NAVIGON MobileNavigator 6.5.1 Europa für PNA bei Ebay wieder geben könnte, denn dabei stand wenigstens "Europa-Karte von Q3/2009" (also brandaktuelles Kartenmaterial, oder?), wo könnte ich sowas bekommen? Kann verstehen warum bei Ebay so begehrt darauf geboten wurde. Hoffentlich wisst ihr eine Lösung, die mir bei der Entscheidung hilft bzw. kennt ihr einen Händler, der diese Karte als Neuware im Sofortkauf anbietet. Und übrigens ich stimme scropio zu, das Forum ist der Hammer, sehr guter Umgang miteinander und Boss71 scheint mir so der Crack auf dem Gebiet der Navis zu sein. Danke schonmal im Voraus! :)

    Mit besten Grüßen

    Wouter
  • Hallo

    Windows CE .NET 4.2 Core


    Das MN7 nicht bei dir läuft liegt nicht an deiner Display Größe sondern
    an Windows ,denn für MN7 ist Win5.0 Voraussetzung .

    hab mal den ganzen Thread durchgelesen, aber komme trotzdem nicht weiter


    Dann hast du aber nicht richtig gelesen was über deinen Beitrag und etwas höher steht :D
    Kurz gesagt schreibe Boss71 einen nette PN und danach solltest du glücklich sein !

    Mfg
  • hallo zusammen ich kann die links alle nich öffnen da kommt immer das

    sonny0034, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss