Multifunktionsgeraet brother mfc 260c

  • geschlossen
  • Problem

  • Hax05
  • 3158 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multifunktionsgeraet brother mfc 260c

    Hi Leute !
    Ich habe ein problem, ich habe mir ein Brother mfc 260 c zugelegt. Jetzt will ich dieses Geraet mit 2 pc's betreiben. PC 1: Win xp GEHT:blink: ! Pc 2: Win 98 GEHT NIT:mad: . Die cd die dabei liegt, hat nur einen treiber für mac,xp,oder vista.
    Bräuchte jetzt einen treiber für dieses geraet, das mit win 98 funktioniert. Oder hat jemand eine idee, was ich sonst machen könnte !? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    MFg Hax05
  • Hallo,

    Da Brother keinen Win98 Treiber mehr bereitstellt, wirst du das Gerät nicht unter Win98 betreiben können!

    Der Brother MFC 260 C ist 2006 auf den Markt gekommen... da kann man nicht erwarten, dass es dafür einen Win98 Treiber gibt! :D

    Mein Tipp: WinXP installieren

    Mindestanforderungen für WinXP:

    CPU: Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie 233 MHz
    Arbeitsspeicher: 64MB (eingeschränkte Leistung)
    Freier Speicherplatz auf der Festplatte: 1,5 GB
    Grafikkarte: VGA, mindestens 800 x 600

    Empfehlung: PIII/Celeron 433 MHz + 256 MB RAM


    Wenn diese Mindesanforderungen nicht drin sind, kannste den PC eh entsorgen, da er dann wohl nicht mal unter Win98 ordentlich läuft! :rolleyes: :D
    - Gruß ZaLaD -
  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Treiber mehr gibt. Du musst mal gucken, vielleicht gibts einen Treiber, der anders heißt aber mit Deinem Drucker kompatibel ist.

    Ich kenne das Problem von Linux (ist zwar jetzt ein anderes oS) aber ich habe mich da auch dumm und dusselig gesucht, bevor ich gesehen habe, dass die Treiber ne andere Bezeichnung haben

    Guck vielleicht auch mal hier
    Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme
  • Hallo,

    Habe mich mal auf der Homepage von Brother umgeschaut!
    Brother MFC

    Es scheint so, als gäbe es für alle Produkte Win98 Treiber außer für den MFC260C!

    Deshalb möcht ich mich erstmal für den Unsinn, den ich oben geschrieben hab entschuldigen:
    Der Brother MFC260C ist 2006 auf den Markt gekommen... da kann man nicht erwarten, dass es dafür einen Win98 Treiber gibt!


    Kannst mal versuchen ob der Win98-Treiber vom MFC240C funktioniert...
    Andernfalls würde ich mich an den Support wenden, da es ja nicht sein kann, dass ausgerechnet für dieses Modell kein Win98-Treiber verfügbar ist!
    - Gruß ZaLaD -