Wlan Netzwerk erweitern

  • geschlossen
  • Problem

  • helmwig
  • 1000 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Netzwerk erweitern

    Hallo!
    Mein vorher angefragtes Problem mit dem Gateway kann wohl niemand beantworten:rolleyes:


    Ich habe aber noch eine weiteres Problem:
    Da wir ein relative grosses (altes) Haus haben, komme ich mit einem WLAN Router nicht durch, und kann nicht das ganze Haus "versorgen"

    Ich verwende den Linksys 54GL Router. Angeblich ist es mit diesem Gerät möglich mehrere in "Serie" zu schalten.

    Weiss jemand wie das funkt? bzw. benötigt man soetwas wie einen Signalverstärke.

    Vielen Dank für Euro Antworten.

    LG
    Helmwig
  • wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es für diesen Router spez. Firmwar die Leistung erhöht, ander Möglichkeit ist klar Kabel ziehen oder DEVOLO vie Strom verteilen aber bedenke beste Ergebnis gibts nur wenn beide Sende- und Empfangsstelle an gleicher Stromphase hängen.
  • Netzwerke über das Stromnetz sind noch sehr unausgereift und funktionieren nur sehr selten (wenn dann aber gut). Allerdings würd ich das für einen schönen Internetgenuss nicht empfehlen.

    Wie einer meiner Vorposter geschrieben hat: Repeater googlen, da hast mehr davon. Beim in Serien schalten wirst du auch wieder Probleme mit dem DHCP haben.

    Lg
    RamsesV
  • Router in serie schalten

    Hi, darf dich schon mal zur Wahl deines Router beglückwünschen. :D

    - geht eigentlich ganz einfach allerdings hab ich auf meinen 6 WRT's nur DD-WRT drauf als Firmeware. (kann ich auch empfehlen)

    - Zur Erweiterung, kannst du einfach WDS benutzen, dabei sollte allerdings nur ein Router als DHCP Server dienen am besten der, der am DSL hängt.

    - WDS im Menü aufrufen und Mac Adress von dem Router eingeben, den du verbinden willst (unter umständen noch WPA/WEP usw. eingeben)

    - Das selbe mußt du bei dem anderen Router machen, nur mit der Mac von dem anderen Router

    - So das wars schon.

    Gruß

    Guru


    P.S. man kann wohl auch bridgen, allerdings find ich das nicht so flexibel. (Geschmackssache)
    -------------------------------------------------------------
    wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten