humax

  • geschlossen

  • Neo76AC
  • 1708 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • hallo leute,
    ich befasse mich erst seit paar tagen mit freetv und habe noch nicht viel ahnung.
    ich habe mir ein satreceiver zugelegt (humax 5400z) und habe auch schon tuxonhumax 3.1 darauf installiert. die kiste laeuf!
    ich moechte aber wenn es geht ohne irgend eine karte pw empfangen. geht das ueberhaupt? was brauche ich dafür? und wo bekomme ich so etwas? ich habe selbst etwas von freecam gehört, kann es aber nicht finden und weiss gar nicht wie gut es funktionieren soll. hat jemand da erfahrung? falls ich doch eine karte benutzen muss, was ist da am besten geeignet?
    danke
    mfg :confused:
  • Hi, mit deinem Humax 5400 und dem eingespieltem ToH 3.1 Patch hast du schonmal was sehr gutes.

    Am besten schreibst du dir ne Fun Karte mit nem Xin1-File drauf und du kannst im eingebautem Kartenschacht alles sehen was zur Zeit mit selbstgemachten Karten möglich ist. Und das ist ne ganze Menge.

    Ohne Karte geht es nur wenn du dir nen Freecam kaufst oder nen Magic Modul kaufst und dir das K-Crypt mit nem J-Tag einspielst. Das kostet aber alles Geld und du kannst keinen Sender mehr sehen als mit ner Xin1 Funkarte im eingebautem Kartenleser.
  • Am einfachsten ist es mit einer Funcard 2. Auf der Page von Tonydoe (über google suchen) gibts alles, was man braucht. Die 6 in 1 Files von Boris sind brauchbar. Dann brauchts du noch einen Kartenbrenner, der für Funcards geeignet ist. Zum Brennen eignen sich die Proggies Masterburner und ChipCat hervorragend, weil einfach zu bedienen. Karte in den Brenner, aus den 6in1-File das flash- und das hex-file ins Proggie laden und brennen. Mehr ist es nicht.

    ciao Bob
  • Danke fuer eure beitraege.
    habt ihr schon mal mit "linux neutrino" gearbeitet? kennt ihr diese linux-version? ich habe gehört, dass der alte humi auch damit laeuft. interessant ist es, dass es dafür auch emu's gib! das heisst ohne karte "freetv". nur leider gibt es leute die sich damit auskennen, aber nicht umsonst jemanden erzaehlen was genau sache ist. wo und wie man an diese programme und anleitungen dran kommt! das ist sehr schade!

    gruesse
  • Es gibt Linux Neutrino & Linux Enigma jeweils für die D-Box 2 und für die Dreambox. Damit kannste (je nach Version) ohne Karte schauen.

    Für den Humax 5400 gibt es sowas nicht.