Festplattenproblem???

  • geschlossen
  • Problem

  • heisterc
  • 638 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenproblem???

    Hi@All!
    Ich habe eine Seagate Barracuda 200 GB (ST3200827AS). Dummerweise zeigt die mir unter Windows Vista Ultimate 64-Bit nur 127 GB an! Die Seagate ist per Serial-ATA angeschlossen. Info: Mein Betriebssystem (Vista) läuft auf einer anderen Platte, und zwar einer Maxtor 230 GB aber über IDE angeschlossen und bei der habe ich keinen Kapazitätsverlust!

    Schon mal danke an alle im Voraus.

    MfG,
    'heisterc'
  • mit welchem format ist die platte formatiert fat oder ntfs. Evtl einfach unzugeordneter Speicher? Hierzu unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nachsehen. ggfs. ungenutzten Speicher zuordnen.
  • Naja generell steht dir nie die volle kapazität wie z.b beim vom hersteller angegeben zur verfügung. also tatsächliche 230 gig bei deiner 250GB Maxtor platte kommt schon hin. Allerdings bei der Seagate ist das definitiv zu viel "verlust".
  • also 183gb bei einer 200er platte kommt schon hin. war wegen den oben genannten 127gb verwirrt.

    als faustformel zur berechnung kannste [ Festplattekapazität * 0,92 ] nehmen.

    Beispiel:

    Meine 80GB Seagate : 80GB * 0,92 = 73,6GB

    Tatsächlich im Windows zur Verfügung 74,3GB.

    Das passt da schon alles ;)