GEMA freie Hintergrundmusik


  • AlienXYZ
  • 949 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GEMA freie Hintergrundmusik

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach GEMA-freier Hintergrundmusik.

    Hintergrund: Ich schneide seit Jahren veschiedene Filme, bei der Veröffentlichung scheitert es meistens an der Hintergrundmusik. Meistens ist das dann ein TOP aktuelles Musikstück, für das GEMA Gebühr fällig wäre. :depp:

    Schön wären Lieder zu verschiedenen Genres: Romantik, Drama, Horror, usw...

    Im Vorraus schon an alle für die Hife.

    Grüße AlienXYZ
  • Also solange es sich um bekanntere Interpreten handelt wirst du immer Probleme mit der GEMA bekommen.

    Ich an deiner Stelle würde mich z.B. mal bei Myspace durchwühlen und die Acts die dir gefallen persönlich ansprechen, viele sind da ziemlich offen was Filme oder Videos betrifft.

    Ansonsten hast du noch die Möglichkeit eine GEMA-Pauschale zu zahlen. Ich habe keine AHnung was das kostet, ich kenn das nur von Freunden die jedes Jahr ein Skivideo machen und dafür bekannteren Sound hernehmen.
    Ist eben ein Pauschalpreis und dafür kannst du dann alles verwenden was du willst...

    Gruß
    chIm3rA
  • Magix Filmmusikgenerator

    Ich nutze Video Magix deluxe 2008. Da ist ein Filmmusikgenerator mit dabei. Da kannst Du die verschiedensten Genres, den Stil und das Tempo aussuchen. Der Generator passt die Musik dann sogar Deinen Schnitten an.

    Die Grundausstattung kann man dann später noch kostenpflichtig erweitern. Aber mit dem was anfangs geboten wird, kommt man schon ein Stück weit voran.