Bluescreen bei Vista Home Premium

  • geschlossen
  • Problem

  • juergengrisu
  • 988 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluescreen bei Vista Home Premium

    Hi liebe Kameraden des FsB Boards,

    hab folgendes Problem :
    Windows Vista Home Premium verursacht einen Bluescreen PC startet danach Sofort neu ...

    habe schon IDE Kabel getauscht und dem Prozessor neue Kühlpaste verpasst was ist das??

    PC :

    AMD Sempron 2800

    1 GB DDR 1 speicher
    Mainboard von ASROCK

    für eure Hilfe und Tipps bin ich dankbar.

    Meldung:
    Produkt
    Windows

    Problem
    Unerwartetes Herunterfahren

    Datum
    14.03.2008 17:43

    Status
    Bericht gesendet

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini031408-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 8187FDE9
    BCP3: 824FD794
    BCP4: 824FD490
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1
    Serverinformationen: f608d74e-4ef9-4118-a6f8-b7f60e347112
  • moin...

    installier mal die neusten Mainboard und Graka Treiber, dann sollte das Problem gelöst sein!

    mfg michi


    EDIT: @Midgards_Sohn

    Hast du dich erstmal informiert, was das für ein Fehler ist!? Anscheind net, sonst würdest du net solche Empfehlungen, wie Neuinstallation, geben.
  • Du könntest auch mal nach einen Treiber für dein Diskettenlaufwerk suchen obwohl man das eigentlich nicht braucht da Windows Vista schon die meisten Treiber mitliefert von bekannten Marken.

    Oder du stellst im Bios die Bootreihe anders ein.

    Nur ein Tipp von mir musst du nicht machen.

    LG
    Us3r
  • memtest! aus meiner erfahrung mit einer schieren unmenge von systemen liegen undefinierbare bluescreens zu 90% in speicherfehlern begründet. solange du dir wegen des speichers nicht sicher bist, haben andere bemühungen relativ wenig sinn...
  • Hi an Alle

    Ich danke euch für eure Antworten :
    Speicher geprüft OK
    Lüfter alle OK
    Mainboard ist von Asrock K7 VT4A +
    aber es ging ja bishher auch ohne Fehler
    was ich gemacht habe einen Drucker HP Photosmart 6760 angeschlossen für den gibts aber noch keine Vista Treiber den habe ich mit einen Trick zum laufen gebracht... habe ich aber jetzt abgeklemmt um rauszubekommen ob er den Fehler verursacht.
    ich habe eine Gforce 4 MX 440 AGP 8X Grafikkarte drin (weiß die ist älter) hat bis jetzt aber immer funktioniert .
    Service Pack 1 ist auch schon drauf...
    kein Release Candidate sondern die fertige ..Original Vista

    was ist das ???
    hat die Grafikkarte den Geist aufgegeben? wie kriegt man das am besten vorhher raus?
  • Deine GraKa ist definitiv zu schwach für Vista Premium.
    Bevor du aber in eine neue investierst, solltest du vlt. mal drüber nachdenken, ob das bei diesem System überhaupt Sinn macht.
    Ich meine, bei DEM rasanten Prozessor und DEM riesigen Speicher wäre vlt. XP doch die bessere Alternative...
    Und dann auch noch Aero-Oberfläche? Da wirst du ja zum Alkoholiker weil du zwischen jedem Screenwechsel ein Bier aus dem Keller holen kannst!
    Vermutlich wird das System mit neuer GraKa funktionieren, aber mit welcher Performance?
    Aber soll nur ein Hinweis sein; was du machst ist natürlich deine Sache...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!