pralle braucht euren Beistand


  • pralle
  • 1109 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pralle braucht euren Beistand

    Die schönsten Tage meines Lebens verbinde ich mir ihr.
    Jeden feien Tag habe ich zumindest eine Stunde mit ihr verbracht.
    Ich kannte alle ihre Feinheiten, alle noch so komplizierten Eigenarten.
    Es war quasi, als ob ich ihr geistiger Vater wäre.
    Doch nun soll sie tatsächlich von uns gehen :(
    Ich kann es einfach nicht fassen. Ich glaube, Millionen Arbeitslose und Hausfrauen werden mit mir trauern.
    Doch lest selbst.

    Jetzt doch: RTL stellt "Familienduell" ein
    Noch im Mai versichte RTL-Sprecher Körfer den Fortbestand der Sendung, jetzt das Aus.

    Noch Mitte Mai beruhigte RTL-Pressesprecher Christoph Körfer im DWDL-Interview: "Man muss sich um die Zukunft keine Sorgen machen.". Doch nur drei Monate später sieht die Situation anders aus.

    Voraussichtlich im Herbst will sich RTL von der langjährigen Gameshow trennen, wie DWDL am Freitag erfuhr. In den Neunzigern war das "Familienduell" zusammen mit "Der Preis ist heiss" und "Punkt 12" das RTL-Quotentrio am Mittag.

    Wann genau Werner Schulze-Erdel den Kandidaten das letzte Mal den legendären Satz "100 Leute haben wir befragt.." um die Ohren haut, wollte man auf DWDL-Anfrage noch nicht bekanntgeben. Ein anderer Sendetermin für die Spielshow ist ebenfalls unwahrscheinlich.

    Quelle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • tja pralle !
    ich kann dich SEHR GUT verstehen !
    In den Ferien bin ich manchmal extra um 11:00 Uhr aufgestanden um mit Werner den Tag zu beginnen !

    Bei der Beerdigung werde ich auf jedenfall nochmal der besten Gameshow am Vormittag die Ehre geben !! ^^

    Ausserdem werde ich Sprüche wie :
    - "Nennen Sie mir einen bekannten See in Deutschland."
    - "Ostsee!"
    sehr vermissen.

    ^^ *rofl*
  • Okok, ihr wolltest es so:

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein anderes Wort für "Streit":
    Antwort 1: streiten
    Antwort 2: zanken
    Man beachte, daß das gesuchte Wort eigentlich ein Substantiv sein sollte, keinesfalls aber ein Verb!

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Fahrzeug mit mehr als 4 Rädern:
    Antwort: Auto (fährt Ihr Auto auf 5 Rädern?)
    Antwort: Auto; da keine Doppelnennungen zulässig, andere Antwort: Boot (Boot auf Rädern, ha, ha, ha)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas das blinkt:
    Antwort: Blinkanlage (Superidee!!!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Gebäude mit vielen Sitzreihen:
    Antwort: Rathaus (ho, ho, ho!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, das man jemandem sagt, bevor man schlafen geht:
    Antwort: ich will noch nicht schlafen (sehr originelle Idee!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein anderes Wort für sprechen:
    Antwort: singen (Wahnsinn!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, das Insekten anzieht:
    Antwort 1: Blumen (immerhin 3 Treffer!)
    Antwort 2: Haut (das war die absolute Nullnummer!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen:
    Antwort: Spreewald (wer kennt ihn nicht?!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Tier mit gepunktetem Fell:
    Antwort 1: Tiger (war schon gesagt worden, gut aufgepaßt!!!)
    Antwort 2: Kuh
    Antwort 3: Zebra (gepunktet??)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, was man mit dem Fenster macht, damit Leute nicht reinschauen können:
    Und hier die umwerfende Antwort: rausschauen (diese Antwort erhält den Goldenen Uebi)

    Und hier die bisher schlechteste Finalrunde:

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie eine Tätigkeit, bei der sie Radio hören:
    Antwort 1: Rasenmähen 0 Punkte
    Antwort 2: Fernsehschauen 0 Punkte

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie eine Information, die auf ihrem Kontoauszug steht:
    Antwort 1: keine Antwort 0 Punkte
    Antwort 2: keine Antwort 0 Punkte

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas Olympisches außer den Ringen:
    Antwort 1: Keine Antwort 0 Punkte
    Antwort 2: keine Antwort 0 Punkte

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, mit dem sie die Haare stylen:
    Antwort 1: Fön 9 Punkte
    Antwort 2: keine Antwort 0 Punkte

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, das sie mit dem Winter verbinden:
    Antwort 1: rodeln 7 Punkte
    Antwort 2: ski 15 Punkte

    Das waren im ersten Durchgang ganze 16 Punkte und im zweiten Durchgang volle 15 Pünktchen. Insgesamt schafften die Kandidaten flotte 31 (!) Punkte. Bisher wirklich unerreicht!!!




    Und noch ein paar Schmankerl:

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Fortbewegungsmittel, das keine Räder hat:
    Antwort: Flugzeug (welch geniale Idee... beim Start hüpfen die Dinger wohl?)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, das sich auf "noch" reimt:
    Antwort 1: Block (Goethe würde erblinden...)
    Antwort 2: Moch (?)
    Antwort 3: Schloch (??)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie einen speziellen Hasen:
    Antwort: Cäsar (ohne Worte!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Wort, das mit "Schall" beginnt:
    Antwort: Schallschutzmauer (warum einfach, wenns auch schwierig geht!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie eine Sportart, für die man Stiefel braucht:
    Antwort 1: Basketball
    Antwort 2: Fußball
    Antwort 3: American Football

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, was ein Hund nicht leiden kann:
    Antwort: Streicheln (wie naheliegend!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Reinigungsgerät für den Haushalt:
    Antwort: Waschmittel (wer hat es nicht zu Hause stehen...)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie ein anderes Wort für "schnell":
    Antwort 1: Dalli Dalli (sehr gut)
    Antwort 2: eilig (erstens mal nicht so prickelnd, zweitens wurde es schon vorher genannt...)
    Antwort 3: Ruck Zuck (das war wohl eine richtige Fernsehfamilie...)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein anderes Gericht als das Bundesverfassungsgericht:
    Antwort: Erbsengericht (hmm, lecker!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie einen Opernkomponist!
    Antwort: keine Antwort (schon schwer, aber es kommt noch schwieriger...)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie einen der zwölf Apostel!
    Antwort: wiederum keine Antwort (na die war ja wirklich wahnsinnig schwierig)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie eine gängige Farbe für eine Portemonnaie!
    Antwort: blau (wer hat schon braune oder Schwarze Geldbeutel? - Blau ist der Renner!!! Haaa, haa!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie ein Thema, über das man mit dem Friseur spricht!
    Antwort: Liebe (oh, oh!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie ein Tier, das sehr gute Augen hat!
    Antwort: Fledermaus (Warum nicht gleich Maulwurf??)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie ein Wort, das sich auf "singen" reimt!
    Antwort 1: stimmen (oh, du mein Reim...)
    Antwort 2: beginnen (oh, du Dichterfürst, du Reimidol...)
    Antwort 3: singen (war da nicht was?)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie eine bestimmte Glocke!
    Antwort: Olympiaglocke (wer kennt sie nicht!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie ein schwarz-gelb gestreiftes Insekt!
    Antwort: Giraffe (HHHHHHOOOOOOOO HOOOOOOOO HOOOOOOOOOOOO!!!!!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie einen Bodenschatz, der in Deutschland abgebaut wird?
    Antwort: Gold (nicht Kohle, nicht Eisenerz, nein: Gold!!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Wort, das mit "Wind" beginnt!
    Antwort: Winter (da war wohl einer zu lang im Schneesturm...) Ha, ha, ha!!
    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen sie eine Sportart mit Schiedsrichter!
    Antwort: Eiskunstlauf ("...und plötzlich pfiff der blöde Schiri Elfmeter") :)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Tier, das mit 'Z' anfängt!
    Anwort: Zottelbär (wie süüüüüß... und unbekannt!)

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, das man stapeln kann!
    Antwort: Gitterboxen

    Hundert Leute haben wir gefragt: Nennen Sie etwas, wovon man einen roten Kopf bekommt!
    Antwort: Von TOMATENMARK!

    Quelle

    Der fleißige Tv-Total Zuschauer wird den einen oder anderen kennen ;)

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-