Vista [engl. version] formatieren und XP drauf - bekannte Probs?

  • Vista

  • AsJoker
  • 902 Aufrufe 3 Antworten
  • Vista [engl. version] formatieren und XP drauf - bekannte Probs?

    Hi,

    ich bin gerade in England bei meiner Schwester und die haben nen Laptop auf dem Win Vista drauf ist.

    Der Laptop ist aber ziemlich langsam und ich dachte vielleicht sollte ich Vista loeschen und Windows XP drauf tun. Hab gehoert Vista frisst ziemlich viel Ressourcen...

    Kenn mich selber aber nicht so gut aus und wollt mal fragen obs Probleme damit gibt...

    Ich wollt einfach alle wichtigen Daten brennen, mir ne englische Windows XP version mit SP2 suchen und brennen und schlie$lich die Treiber suchen und brennen. Dann einfach formatieren und hoffen ^^

    Also kurz: Gibt es Probleme wenn ich auf ein Laptop mit Vista einfach XP drauf mache?

    Danke schon mal :)
  • nein gibt es nicht,sollte alles funktionieren
    mache aber eines bevor du beginnst,

    suche alle treiber für deine hardware die unter xp laufen soll,dann sollte alles
    funktionieren
    falls du eine sata-platte hast,auch diese bereithalten und mit f6 einspielen


    wenn du alles soweit geplant hast,steht nichts mehr im wege:D

    hoffe info hilft dir weiter

    gruß wakiya:drum:
  • Gibt es Probleme wenn ich auf ein Laptop mit Vista einfach XP drauf mache?


    Kannst auch Windows 95 drauf machen. Solange du die Platte schön formatierst ist das kein Problem! Musst du grundsätzlich bei Neuinstallationen machen, damit nichts "übrig" bleibt!
    Ist auch bei Viren und so immer die sicherste Methode. Und da Vista einigermaßen funktioniert hat, denke ich, dass du mit xp keine Probs haben wirst!

    Viele Grüße

    PonsBest