Entpacken

  • Frage

  • LaganLove
  • 1007 Aufrufe 10 Antworten
  • Hallo FSB'ler!

    Ich habe 8 Dateien runtergeladen, die jeweils mit .rar enden.
    Ich arbeite mit SpeedCommander 9 und wenn ich die erste Datei öffne, dann sehe ich dort 47 weitere Ordner, die jeweils mit r00 bis r47 gekennzeichnet sind und eine weitere .rar Datei.
    Es handelt sich dabei um eine Dokumentation und ich weiß leider nicht weiter, sonst entpackt Speedy immer alles und fügt es zusammen, aber jetzt!?
    Welches Programm benötige ich um die Dateien zusammen zu fügen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    LaganLove!
  • Das klappt genauso wenig!

    Ein Ordner wird erstellt, in dem ich die Datei sehe, dann will ich sie entpacken und er verlangt einen weitere Datei, die er aber nicht suchen kann...
  • dann fehlt dir noch eine Datei zum kompletten file, oder ein Fehler in einem Teilstück.....kannst du nicht die .rar Datei aufklicken?

    Wenn dem so ist....poste mal was gesucht wird, sprich welche Meldung du bekommst
  • Mhm, also Winrar hat mir immer eine Fehlermeldung gegeben, dass ich die nächste Diskette ins Laufwerk tun soll... ich habe natürlich vorher alle Dateien überprüft, sie waren soweit vollständig und auch soweit ich sagen kann fehlerfrei. Ich hab's jetzt noch mal mit einem Tool für Speedy probiert und es hat geklappt! Gott sei Dank... war zwar ein bisschen umständig, aber immerhin!

    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!

    Eine Frage hätte ich an dieser Stelle noch, welches Programm benutzt ihr zum Zusammenfügen von Filmdateien, die mit 001, 002 und so was enden? Ich hab zwar hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber so etwas wie HJSplit funktioniert irgendwie auch nicht, da kann ich immer nur zwei Dateien und dann sagt der mir, dass er die Dateien nicht lesen kann...
  • also...mit dieser Endung hätte ich es dann auch mit HJSplit versucht....waren denn alle Files im gleichem Ordner?

    bei files mit .r00 usw.....immer WinRAR......nutz du denn einen Portable Version des WinRAR und startest es von einem externen Laufwerk?
  • also nochmal damit es stimmt:D

    du hast 8 rar dateien und entpackt ok

    darauß sind weitere dateien entstanden ok

    01 - 047 und eine rar datei ok

    nun solltest nur auf die rar datei klicken und entpacken,das sollte es sein:D

    wenn nicht es könnte sein das der upper es seperat gemacht hat

    also rar datei extra und 001-047 extra,dann mußte halt extra entpacken:D

    mit neuster rar version schaue link oben,die anderen kannste mit 7 zip machen

    gruß wakiya:drum:
  • So, also mein Problem... keine Ahnung, wer das wie gezippt bzw. gepackt hat.

    Also ich habe 8 .rar Dateien runtergeladen, beim entpacken sind 01 - 047 kleine Dateien entstanden, die konnte ich dann nach langer Suche und mit einem Tool über Speedy entpacken. Ich dachte schon "Hallelujah" und "Gott sei dank" ... dann habe ich gesehen, dass daraus wieder neue Dateien entsprungen sind ... und das sind nun avi.001 - avi.008 Dateien. Angeblich, so habe ich mich weiter informiert, sind dies die Doku-Teile gesplittet mit HJSplit, nun habe ich mir das Programm runtergeladen und wollte die Teile wieder zusammenfügen ... boom geht nicht, zum einen kann ich immer nur 2 Teile zusammen fügen und zum anderen, kommt immer eine Fehlermeldung, dass nicht passende 'Formate' sind...

    Ich bin wirklich schon am verzweifeln und das alles nur für eine Doku...

    HELP!!! Welches Programm kann ich denn nun nutzen, um diese 8 Teile zusammenzufügen?

    Schöne Ostern wünscht LaganLove!
  • probier dieses VirtualDub

    Einfach die erste AVI-Datei laden, dann auf Datei/ Append AVI-Segment gehen und die nächste AVI-Datei nehmen usw. bis zur letzten. Dann Audio und Video auf "direct stream copy" stellen und abspeichern (vorrausgesetzt, die Dateien wurden alle gleich codiert).

    oder schaue unter AVI Joiner


    gruß wakiya:drum: