Tastatur und Maus


  • micha16012
  • 1321 Aufrufe 11 Antworten
  • Tastatur und Maus

    Hallo,
    wollte mir eine neue Tastatur samt Maus zulegen,da es aber eine reisen auswhal gibt wollte ich hier einfach mal Fragen ob wer eine Empfehlung hat.
    Ich brauche keine Gamer Tastatur oder Maus nutze die Geräte nur zum Surfen und schreiben eben.
    Meine Kriterien sind nur folgende :Die Tastatur sollte möglichst flach sein und sich weich Tippen lassen und vor allem nicht so laut.Am besten mir Auswahl knöpfen wie I-Net ,email etc.
    Bei der Maus das selbe möglich mit einem Rad in der Mitte .
    Habe im Moment ein Logitech System Drahtlos mit diesem bin ich aber völlig unzufrieden weil es eben so "Laut" ist .
    Ob mit oder ohne Kabel ist auch egal und sollte max 50€ Kosten!
    Vielen Dank breits im Vorraus!

    Gruß Micha
  • Ich kann meine Cherry eVolution Stream SEHR empfehlen.
    Hat super leise Laptoptasten (nur gut wenn du es magst), und ist sehr flach und robust. Kostet außerdem nur 14€!

    Mit dem gesparten Geld kannst du dich dann bei der Maus austoben, wobei wenn du eh keine Ansprüche hast, würde ich irgendeine Noname Marke kaufen, da in dem Preissegment alle gleich sind :P
    Wenn du was hochwertiges willst nimm eine Logitech MX 518 oder andere Modelle der MX Serie
  • Ich kann Tomasius in ALLEN Punkten zustimmen.

    Cherry hat eine sehr gute Qualität, wollte mir erst auch die eVolution Stream kaufen, hab dann aber die CyMotion Expert geholt, da mir die andere dann doch "zu flach" gewesen wär. Aber das hängt von dir ab, ich denk mal die eVolution Stream wird schon leiser sein. Die CyMotion Expert kostet so um die 20€. Die Tasten sind sehr weich und angenehm, hatte damit schon seit der ersten Minute keine Probleme. Leider fehlt beim Kauf eine Handballenablage, diese wird aber auf Wunsch kostenlos von Cherry verschickt ;) Das Design gefällt mir auch, schlicht gehalten und kein Schnick-Schnack dabei. Tasten für E-Mail etc. sind natürlich dabei, kannst auch in der Software einstellen.

    Die Logitech MX 518 hab ich mir auch gleich zugelegt, einer super Maus, nicht nur für Gamer. Kauf dir am besten gleich die, dann hast du wenigstens nicht eine NoName Maus ;)
  • Um gottes willen, kauf ned bei saturn, der laden is voll überteuert.
    joa ich mein auch die tastatur mit dem lcd display, doch leider wusste
    ich den preis ned.
    zur maus is noch zu sagen, die g5 is ned schlecht, habe die selber auch.
    Aber ich glaube allein die Maus kostet schon min. 50€.
    Aber für beiden Sachen lohnt sich das Geld echt.

    Gruß
    Richman
  • So war Gestern also im Saturn und was soll ich sagen!
    1.Richman hat Recht gehabt also die Preise sind echt mal zum :würg:
    2.Haben die da nur Sc.... und noch nicht mal eine Vernüftige Auswahl
    Das schlimmste an der Geschichte ist das ,dass der einzigste Laden bei mir ist der solche Sachen hat.
    Naja mach och mich mal auf die I-Net Suche!

    Gruß Micha
  • Tastaturen ist ganz klar Geschmackssache der eine kommt mit der, der Andere mit der 2. besser zurecht, des hab würde ich empfehlen, du gehst mal zu (Ich bin doch nicht blöd man) und testest sie einfach!
    Aber wenn du meine Meinung lesen möchtest! Dann würde ich die MX 518 Maus (ist zwar schon etwas älter, aber in meinen Augen noch die Beste ) und eine Logitech Tastatur deiner Wahl nehmen.
    Nur beides mit Kabel (spart Batterien) und Logitech hat meist schön lang Kabel!
    Hoffe es hilft dir!
    MfG Midgards Sohn