netzwerk???


  • cyrano
  • 721 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • netzwerk???

    Hallo Ihr!

    Ich habe eine kurze, vielleicht doofe frage, aber ich finde nirgends antwort:
    ich möchte mein laptop und meinen pc über ein netzwerk verbinden.
    allerdings sind beide rechner nicht im selben internet, will sagen, mein laptop steht zuhause mit wlan und mein pc im büro über lan.

    müssen beide rechner auf dieselbe internetverbindung zugreifen oder geht das auch getrennt!

    könnte ich mit realVNC zum ziel kommen?

    wäre über ne schnelle antwort super dankbar!

    cyrano
  • okay, werde ich versuchen. aber kannst du mir denn sagen, ob ein netzwerk mit 2 unterschiedlichen internetverbindungen funktioniert? will in erster linie daten austauschen, also auf die partitionen zugreifen, remote wäre nur in zweiter linie wichtig!

    danke für die antwort!
  • okay vielen dank wlan!
    auch wenn du die eigentliche frage nicht beantwortest, so schließe ich aus deiner antwort, dass es wohl NICHT funktioniert ein netzwerk einzurichten mit 2 internetverbindungen...

    tausend dank, cyrano
  • ja, sorry, nichts für ungut. ich bin leider nicht der crack in computerdingen. ich wollte eigentlich ein ganz "normales" windows-netzwerk einrichten, ohne eine externe remote-oder viewer-software. aber das hamachi sind ja ganz gut aus.

    danke dir sehr für deine hilfe!