Lizentschlüssel wird nicht erkannt!!

  • WinXP

  • cypress
  • 883 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lizentschlüssel wird nicht erkannt!!

    hi ich muss in ca 1h zu einen freund fahren und habe keine ahnung warum er das problem hatt?

    beim starten von winxp kommt er zum schirm wo er die konnten ausw. kann und gibt wie immer sein passwort ein. doch dann kommt eine fehlermeldung das durch einen fehler seine lizenznummer nicht gelesen werden kann und das er das produkt noch einmal neu regestr. muss.

    (is ein original xp über inet kann er es nicht aktiv. müsste sich vorher einwählen. würde also nur durch das telefon gehn.)

    Aber warum passiert so was??
  • Hallo cypres,

    kommt diese Meldung immer? Auch nachdem er es über Telefon aktiviert hat? (bei einem legalen kann er das ja ruhig machen :D )

    Hat der PC sonst irgendwelche Probleme? (Plötzliches Herunterfahren, Graka, Sound,...)

    Poste mal die genaue Fehlermeldung!

    Gruß, PonsBest!
  • Die Hotline ist kostenlos ;) du musst den netten Polinnen dann nur die Aktivierungsnummer nennen, evtl. wenn sie dich fragen ob das System auf mehr als auf einem Pc installiert ist "Nein" sagen und dann kriegste deinen Bestätigungcode ;) Hab ich damals sooo end oft gemacht, kann ja auch nix dafür das sich meine hardware so oft geändert hat :D

    Wenns danach funzt is doch alles in Butter, wenn nicht dann ziehste dir halt hier ne cooperate editon, und passt dann nach der installation den serial von deinem Kumpel an fals er n schlechtes gewissen bekommt ^^

    viel Spaß ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Hast du keine Komponenten ausgetauscht und willst du auf deinem Rechner nochmals Windows XP installieren, so braucht du die WPA ("Windows Produkt Aktivierung") nicht noch einmal durchgeführen, wenn du dir vor der Neuinstallation die Datei "wpa.dbl" aus dem "system32"-Ordner gesichert hast und diese nach der Neuinstallation wieder zurückkopierst.

    Das Zurückschreiben machst du wie folgt:

    1. Starte Windows XP im abgesicherten Modus (F8 beim Booten)
    2. Öffne die Konsole über Start -> Ausführen -> cmd
    3. Wechsel in den Ordner \%systemroot%\system32 (Systemroot kann Windows oder WinNT sein).
    4. Benenne die Datei wpa.dbl in wpa.bak um (ren wpa.dbl wpa.bak).
    5. Zum Schluss kopiert du die alte (aktivierte) wpa.dbl in das system32-Verzeichnis (copy a:\wpa.dbl c:\Windows\system32).


    Wenn du wissen willst, ob XP bereits aktiviert ist, musst du unter "Ausführen" diesen Befehl eingeben:
    C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

    sonst schaue auch hier

    How to change the Volume Licensing product key on a computer that is running Windows XP SP1 and later versions of Windows XP

    gruß wakiya:drum: