Elektriker Lehre->PC


  • BlindV
  • 1036 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektriker Lehre->PC

    Hi

    Also bei mir ist es so:

    Ich habe mich als Informatiker beworben aber keine Lehrstelle bekommen, nun habe ich eine Lehrstelle als Elektromonteur bekommen und ich würde mich sehr gerne auf PC weiterbilden.
    Die Elektriker-Lehre geht 4Jahre und ich werde dieses Jahr anfagen.

    Ich wohne in der Schweiz. Bin jetzt noch in der 4ten Sekundarschule
    (Bezikschule=beste, Sekundar=mittel, Real=schlecht)


    Ich wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat, oder mir Tipps geben könnte wie ich das anpacken soll.

    Also schreibt mir doch mal XD


    Dankee :P
  • Hi BlinV,

    Ich komme auch aus der Schweiz und habe das Glück eine Lehrstelle als Informatiker gefunden zu haben.
    Schau das du an die HF oder FH gehen kannst, für das eine benötigst du eine Berufsmatura für die andere nicht.
    Ich weiss nicht wie man sich dort weiterbilden kann, denke jedoch das sollte möglich sein.

    Greetz
  • Ich find es schon toll, daß sich schon jemand in der Lehre gedanken macht wie es weiter gehen soll, kommt nicht so oft vor.
    Ich möchte dir nur einen Rat geben, bring die Lehre zu Ende, denn wenn du in irgend einer späteren Weiterbildung nicht weiterkommst, hast du immer noch deine Ausbildung, die dir beim Geld verdienen hilft.

    Viel Erfolg :)