Firefox : bestimmte seiten blocken / lesezeichen archivieren ...


  • deja_vu79
  • 1376 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox : bestimmte seiten blocken / lesezeichen archivieren ...

    hi leute von heute,

    habe wieder mal paar fragen ... :confused:

    ... und zwar: ich möchte gerne mein firefox (2.0 / 1.8.20080.20121) so einstellen, dass bestimmte webseiten nich mehr geöffnet werden können bzw. nur mit einem passwort. bei IE ist es: interneteigenschaften > inhalte > aktivieren.

    weiterhin würde mich interessieren, wie man die lesezeichen bei firefox archivieren kann? ich habe vorhin mit IE gearbeitet und da kann man den favoriten-ordner einfach auf 'ne cd brennen (indem man unter eigenschaften > freigabe > "diesen ordner nicht freigeben" deaktiviert)
    würde auch gerne wissen wo die fitefox-lesezeichen-datein im system sind ... konnte nix finden ... da gibt's nur diesen blöden lesezeichenmanager. oder muss man firefox als standartbrowser machen?

    bin für jede hilfe dankbar, möchte aber bitten, alles wie für einen zweitklässler zu erklären :o ...

    mfg

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • Also bei Firefox exportiere ich immer meine Lesezeichen.
    Ich gehe auf Lesezeichen Manager und dort dann auf Datei.Da steht dann Importieren oder Exportieren.

    Das andere hab ich jetzt auch keinen Plan wie das geht.Hab ich noch nicht gebraucht.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hmm ... interessant ... gut ... tja ... bei mir klappt 's mit exportieren irgendwie nicht, hebe schon versucht, wodei ich den ganzen lesezeichen-ordner exportieren wollte ... vielleicht liegt's daran ... aber, wenn ich so überlege wie lange es dauert, wenn ich jede einzelne datei exportieren muss?

    mfg

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • heißen dank leute für eure antworten bezüglich lesezeichen ... :danke:

    ... nun würde mich auch interessieren wie ich bestimmte webseiten blockiere.

    mfg

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • nicht wenn man bis dato mit IE gearbeitet hat ...
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • jo champ ... heißen dank auch, staune nicht schlecht ... echt cool :danke:

    ... nun ja ... aber direkt bei firefox kann man nix einstellen?

    gruß

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]
  • hi leutz,

    das ist mega cool, diese addon's ... ein fettes dankeschön auch an euch :danke:

    denke alles so weit erledigt .... das tread kann geschloßen werden.

    gruß

    deja_vu79
    [SIZE="1"]Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. | Die nicht helfen wollen, hindern gern. | Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.

    Lieber gut geklaut als schlecht erfunden.[/SIZE]