Masterdateitabelle defekt, bitte um Hilfe!

  • geschlossen

  • oedi
  • 1124 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Masterdateitabelle defekt, bitte um Hilfe!

    Hi!

    Als Ich heute von meinem Pc (Win XP) Daten zu meiner externen Usb Festplatte (NTFS) kopieren wollte,ist mir leider der Pc abgestürzt und jetzt sagt mir Windows nur noch das die externe Festplatte unformatiert ist und ob ich sie jetzt formatieren will!
    Ich hatte das selbe Problem schon vor kurzem und habe die meisten Daten mit Recover my Files retten können aber das hat 3 Tage gedauert,alles wahrscheinlich noch 2 Tage oder so mehr!!!
    Ich denke mal das die Masterdateitabele defekt ist, gibt es ein Programm mit dem man die reparieren kann ohne langwierig die einzelen Dateien zu suchen und wieder herzustellen?
    Für Hilfe wäre Ich sehr dankbar!!

    mfg,Oedi
  • gibts testdisk

    wenn deine externe bootfähig war vll fixmbr

    oder Active@ Partition Recovery 5.1.595 Enterprise

    Partition Table Doctor

    probier mal dieses

    Checkdsk /f
    Behebt Fehler auf dem Datenträger. Der Datenträger muss gesperrt sein. Wenn chkdsk den Datenträger nicht sperren kann, wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Datenträger prüfen möchten, wenn Sie den Computer das nächste Mal neu starten.

    oder befehl DiskPart.exe ( befehle stehen unter windows hilfe und support) im suchen nur diskpart.exe eingeben


    gruß wakiya:drum: