IP herausfinden

  • geschlossen

  • cuksel
  • 1966 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IP herausfinden

    Hallo
    Ich habe gehört dass wenn man Sachen uploadet bei Rapidshare,und denn Link dann jemanden gibt,und dann derjenige der den Link bekommen hat,irgendwie dann die IP Adresse herausfinden kann...
    Wie kann man das verhindern?
    Was is daran so schlimm wenn meine IP-Adresse herausgefunden wird?
    Ich habe mal was upgeloadet bei Rapidshare,ohne angemeldet zu sein...also nicht angemeldet in der Collector´s Zone und nicht in der Premium Zone...
    Und dann habe ich den Link,also das was ich upgeloadet habe weiter gegeben...
    Is das schlimm?Kann derjenige,der den Link von mir bekommen hat,meine IP Adresse herausfinden?
    Wenn ja,was macht er dann damit?
    ...
    Dann hätte ich noch ne Frage:
    Wenn man was uploadet bei Rapidshare,und dann den Link weitergibt,wie wäre es am besten upzuloaden?
    Sollte man als Free(Collector´s Zone)/Premium-User angemeldet sein und dann den Link weitergeben,oder sollte man abgemeldet sein und dann den Link weitergeben?
    Was wäre sicherer?
    thx im Voraus


    mfg cuksel :)
  • "Hallo
    Ich habe gehört dass wenn man Sachen uploadet bei Rapidshare,und denn Link dann jemanden gibt,und dann derjenige der den Link bekommen hat,irgendwie dann die IP Adresse herausfinden kann..."


    wie meinst du das?das er deine ip über diesen upp. heraus bekommt?
    soweit ich das weis geht das nicht.

    Was is daran so schlimm wenn meine IP-Adresse herausgefunden wird?
    eigl. nichts solange du nur legale sachen uploadest..die ip ist sozusagen dein fingerabdruck im internet.damit kann man immersagen wer was wo gemacht hat.

    Kann derjenige,der den Link von mir bekommen hat,meine IP Adresse herausfinden?
    Wenn ja,was macht er dann damit?

    deine ip kann man generell immerrausfinden.

    wenn du zum beispiel auf : wieistmeineip.de gehst wird deine ip angezeigt

    außerdem meines wissens nach wird die ip bei rapidshare für 2 stunden gelogt (gespeichert) wenn man als collector uploaded..bei premium weis ich das nicht

    hoffe ich konnte etwas helfen

    mfg

    Neon911
  • cuksel schrieb:

    derjenige der den Link bekommen hat,irgendwie dann die IP Adresse herausfinden kann...


    hab noch nie gehört

    cuksel schrieb:

    Wie kann man das verhindern?


    Wenn du da soviel Angst hast würd ich einen Anoymizer verwenden (Hide IP zum Beispiel)

    cuksel schrieb:

    Was is daran so schlimm wenn meine IP-Adresse herausgefunden wird?


    Weil du dann geuppt hast und du dadurch von Anti Piraterie Firmen belangt werden kannst (wenns halt was urheberrechtlich geschütztes ist)

    cuksel schrieb:

    Wenn man was uploadet bei Rapidshare,und dann den Link weitergibt,wie wäre es am besten upzuloaden?
    Sollte man als Free(Collector´s Zone)/Premium-User angemeldet sein und dann den Link weitergeben,oder sollte man abgemeldet sein und dann den Link weitergeben?


    Wenn du Premium User bist würd ich als Prem uploaden sonst mit nem Colector Acc Punkte sammeln

    Ich geb dir nen Tipp:

    Bevor du was uploadest - verpack das Teil z. B. mit Winrar ein gescheites Passwort rein und dem Archiv einen unaufälligen Namen geben z. B. Geburtstag Willi oder sowas und halt noch dateinamen verschlüsseln

    PS.

    Neon911 schrieb:

    außerdem meines wissens nach wird die ip bei rapidshare für 2 stunden gelogt (gespeichert) wenn man als collector uploaded..bei premium weis ich das nicht


    Nein das ist falsch! RS speichert die IP von Free-Downloadern 2 Std.bei Prem glaub ich ein paar Tage, bei Uploads generell solang die halt online sind
  • Neon911 schrieb:

    "Hallo
    Ich habe gehört dass wenn man Sachen uploadet bei Rapidshare,und denn Link dann jemanden gibt,und dann derjenige der den Link bekommen hat,irgendwie dann die IP Adresse herausfinden kann..."


    wie meinst du das?das er deine ip über diesen upp. heraus bekommt?
    soweit ich das weis geht das nicht.

    Was is daran so schlimm wenn meine IP-Adresse herausgefunden wird?
    eigl. nichts solange du nur legale sachen uploadest..die ip ist sozusagen dein fingerabdruck im internet.damit kann man immersagen wer was wo gemacht hat.

    Kann derjenige,der den Link von mir bekommen hat,meine IP Adresse herausfinden?
    Wenn ja,was macht er dann damit?

    deine ip kann man generell immerrausfinden.

    wenn du zum beispiel auf : wieistmeineip.de gehst wird deine ip angezeigt

    außerdem meines wissens nach wird die ip bei rapidshare für 2 stunden gelogt (gespeichert) wenn man als collector uploaded..bei premium weis ich das nicht

    hoffe ich konnte etwas helfen

    mfg

    Neon911

    Hmm...aso wusst ich nicht..das mit der IP-Adresse Seite wusst ich garnicht...
    Big THX

    Knightbridge schrieb:

    Wenn du Premium User bist würd ich als Prem uploaden sonst mit nem Colector Acc Punkte sammeln

    Ich geb dir nen Tipp:

    Bevor du was uploadest - verpack das Teil z. B. mit Winrar ein gescheites Passwort rein und dem Archiv einen unaufälligen Namen geben z. B. Geburtstag Willi oder sowas und halt noch dateinamen verschlüsseln

    Aso THX
    Jo genau so habe ich es gemacht(ich habe alle Dateien als "xxx" benannt is das so OK?)..dass heißt es is so wie du es gesagt hast sicher...oder?
  • Es gibt sogar verschiedene IP adressen: physikalische und normale IP!

    Aussersem habe ich schon von einem programm gehört (habe s selber nicht) mit dem du deine iP veränderst!
  • außerdem meines wissens nach wird die ip bei rapidshare für 2 stunden gelogt (gespeichert) wenn man als collector uploaded..bei premium weis ich das nicht


    Nein also es ist so: Wenn du ohne Premium-Account downloadest dann wird die IP innerhalb von 24 Stunden wieder gelöscht. Wenn du einen Premium-Account hast bleibt die IP solange gespeichert wie du Kunde bei rapidshare bist.