Diskettenlaufwerk kann nicht geöffnet werden


  • j0n30
  • 871 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskettenlaufwerk kann nicht geöffnet werden

    hi!

    In meinem Diskettenlaufwerk hatte sich ein Metallschutzteilchen verklemmt, so habe ich das Diskettenlaufwerkausgebaut und das teil rausgefrimmelt (mit ner pinzette), danach wieder alles eingebaut, stromversorgung angeschlossen und die datenanbindung auch wieder angebracht... doch nun stürtzt der pc immer ab, wenn ich auf das diskettenlaufwerk zugreifen will? im bios stimmt auch alles...

    ... was kann ich da machen?

    thnx for replys.

    jone:(
  • dass im bios alles stimmt muss für windoof nix heissen - da gehts nur darum, dass das lw erkannt wird!
    - es scheint mir so, als wäre:
    - entweder noch was von dem metall drinnen geblieben was nun verhindert, dass das lw anlaufen kann
    - oder du hast beim pfriemeln irgend ein teil beschädigt/verbogen/... und es läuft dadurch nicht an?!
    - ich würds nochmal ausbauen und gründlich durchchecken obs beschädigt ist

    im schlimmsten fall (wenn du es denn noch brauchst) musste dir wohl ein anderes zulegen!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ma ne andere Frage. Hast du es richtig rum angeschlossen?
    Kann auch dran liegen, das dus verkehrt angeschlossen hast.
    Leuchtet das Lämpchen dauerhaft oder geht es aus? Wenns dauerhaft leuchtet ist der IDE Stecker verkehrt rum drauf.
    Ansonsten machs halt ma ganz auf und fummel net mit ner Pinzette drin rum.

    Greetz Lego
  • Negativ: Das licht leuchtet gar nicht :( die Kabels müssten aber richtig sein... ich werd morgen noch mal versuchen nen anderes Kabel für die Stromzufuhr zu probieren... thnx for fast replys.