Crossover Kabel

  • Kaufberatung

  • blumi
  • 522 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crossover Kabel

    hallo. was ist z.b. der unterschied zwischen einem cat5e und cat6 kabel? das muss ja ne bedeutung haben wenn man jetzt 2 pc miteinander verbinden will. angenommen ich möchte sowas, wie krieg ich raus was ich für ein kabel gebrauche bezw. geht beide kabelversionen oda gibts da doch unterschiede?
    gibt mir bitte rat
    mfg blumi
  • hallo. was ist z.b. der unterschied zwischen einem cat5e und cat6 kabel?

    Der Unterschied liegt in der Abschirmung des Kabels...da bei einem Cat6 Kabel ist der Schirm besser als bei einem Cat5 ...und somit sind höhere Übertragunsfrequenzen möglich , somit können daten schneller übertragen werden!

    das muss ja ne bedeutung haben wenn man jetzt 2 pc miteinander verbinden will.

    Nein Cat5 oder Cat6 hat keinen Einfluss auf die Verbindung zwischen zwei PC´s....um zwei Endgeräte (PC´s, Hub´s, Switchs) direkt zu verbinden brauchst du nur ein gekreuztes Kabel, also ein Crossover-Kabel, egal welcher Cat-Typ!


    angenommen ich möchte sowas, wie krieg ich raus was ich für ein kabel gebrauche bezw. geht beide kabelversionen oda gibts da doch unterschiede?
    gibt mir bitte rat
    mfg blumi


    Um herauszufinden was für ein Kabel du momentan hast gibts drei möglichkeiten:
    - Crossover-Kabel werden oft durch Beschriftung gekennzeichnet
    - Die Adernfarbe im Stecker vergleichen...wenn beide gleich dann kein Crossover!
    - Kabeltester nehmen und durchchecken!



    und sonstige einzelheiten gibts wie oben schon beschrieben bei Wikipedia!