Wie brenne ich aus 26 Einzeldateien eine DVD ?


  • Dirk Diggler
  • 1006 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich aus 26 Einzeldateien eine DVD ?

    Moin moin,

    ich habe einen DVD-Film auf der Festplatte, der aus 26 Einzeldateien besteht, und zwar :

    14 x .vob-Datei

    6 x .bup-Datei

    6 x .ifo-Datei

    Ich möchte den Film gern zusammenhängend auf eine DVD brennen. Wie geht das :confused: Sind bei den Dateien schon die Menüs dabei, oder muss ich die selbst erstellen ?

    Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon x mal durchgekaut wurde, ich konnte über die Suche zumindest nichts finden.

    Danke für eure Hilfe !

    Dirk Diggler
  • Wenn Du Nero hast ist es doch ganz einfach. Dort DVD Video Brennen gehen, dann alle Dateien von der rechten Fensterhälfte in die linke ziehen und dann Brennen.
    Doch um zu sehen wie die DVD aussieht benötigst Du ein Programm wie WinDVD oder das neueste Nero, z. B. dort wählst Du aus das Du den Film von Platter und nicht vom deinem DVD Laufwerk sehen willst und fertig
  • Am besten schaust du erst mal nach, ob alle Dateien da sind für eine DVD. Starte ein Programm, mit dem du DVDs anschauen kannst (wirst du hoffentlich haben - PowerDVD, WinDVD o.ä.). Da gibt es bei 'Quelle' meist einen Punkt a la 'Aus einem Ordner abspielen' oder so, den klickst du an und suchst den Ordner, in dem die 16 Dateien liegen. Dann müsste die 'DVD' starten, inclusive Menüs, falls die mit kopiert (genauer: gerippt) wurden. Wenn Du ausporbiert hast, ob alles funktioniert, kannst du mit einem Brennprogramm alles brennen. Dazu solltest du aber mitteilen, welches Brennprogramm du hast - dann kann dir weiter geholfen werden.
  • Klicke einfach im Ordner die erste Video Ts Datei doppelt an und dann öffnet sich entweder der Media Player oder Nero Show Time und Du kannst den Film ankucken.

    Zum Brennen wie schon von Salome beschrieben.Du öffnest Nero Burning Rom und wählst aus Video DVD brennen.Im rechten Fenster suchst Du Deinen Ordner mit den ganzen Vobs und Bups und Ifos.Das ganze dann ins Linke Fenster rüberziehen und Brennen fertig.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke für eure schnellen Antworten.

    Als Brennprogramm benutze ich Nero 7 Ultra Edition. Wie ich an Hand eurer Antworten festgestellt habe, habe ich das eigentlich auch schon ganz richtig gemacht, allerdings habe ich Hohlkopp immer Nero-Vision geöffnet und da den falschen DVD-Typ ausgewählt (schäm.... :depp: ).

    Also, nochmals 1.000 Danke für eure Hilfe ! Das kann dann zu !