Gediegenes Restaurant & preiswertes Hotel in Berlin (Mitte)

  • Allgemein

  • MusterMann
  • 1969 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] Gediegenes Restaurant & preiswertes Hotel in Berlin (Mitte)

    Hallo Leute,
    für eine private, kleine Feier, suche ich in Berlin-Mitte ein gediegenes, gutbürgerliches Restaurant. Also vorwiegend deutsche/mitteleuropäische Küche. Muss gewiss kein Sterne-Restaurant sein, aber auch kein Schnellimbiss.

    Ferner suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit in Berlin-Mitte in einem brauchbaren, preiswerten Hotel, möglichst mit Frühstücksbuffet. Doppelzimmer und Einzelzimmer oder auch ein Dreibettzimmer. Normale Ausstattung mit Dusche/WC und TV. WLAN-PC-Anschluss wäre schön, aber nicht sooo wichtig. Sollte halt verkehrsgünstig liegen.

    Okay, man kann solche Infos auch 'ergoogeln', aber eine persönliche Empfehlung ist sehr viel wert. Wer da Infos und Erfahrungsberichte zu einem oder beiden Themen hat, kann gerne ein paar Tipps abgeben, freue mich über jeden netten Ratschlag. :)
  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es das richtige für dich ist, aber in Schönefeld gibt es ein leckeres Restaurant (Pizza, Schnitzel etc) "mit Preisen wie vor 20 Jahren" (Pizza ab 2-3 euro)in netter Atmosphäre, der Laden ist jeden Abend rappelvoll.
    Es ist zwar nicht Berlin Mitte, aber man erreicht es mit der S-Bahn in gut 10 Minuten.
    Der Name fällt mir jetzt grad nimmer an, aber bei Bedarf krieg ich den raus ;)
  • Hallo rainbow,
    vielen Dank für deinen Tipp, auch für den Link zur restaurant-kritik.de


    @ ALL:
    Weiss jemand noch andere Restaurants in Berlin-Mitte (deutsche, italienische, chinesische Küche)?

    Thema Hotel wäre auch noch offen ...
  • Hotel in Berlin Mitte

    Über den ADAC kann man in den Best Western für 39 € pro Zimmer übernachten, gilt aber nur für eine Übernachtung und ohne Frühstück. Eine weitere Empfehlung ist Gold Crown Club Special (dem Club kann man über die BW Seite gratis beitreten), damit kosten 3 Nächte inkl Frühstücksbuffet 109-129 € (abhängig von dem BW Hotel, das man nimmt). Das Angebot ist meist ab Mitte April buchbar. Die Hotels haben meist 4 Sterne mit Klima, Sauna...Das BW Berlin City West kann ich empfehlen. Sonst gibt es noch das Motel One am Alexanderplatz, Preis ist vergleichbar und das würde auch für mehrere Tage gelten.

    Sehr gut und billig kann man auch über hrs buchen, wenn man das frühzeitig macht, bekommt man gute Raten.
  • Vielen Dank @ NDWMark, das Motel One am Alex hatte ich auch schon auf der Liste, die BestWestern bieten für den Zeitraum Ende Oktober leider keine besonderen Aktionen.

    HRS hab ich mal getestet, scheint nicht übel zu sein als Hotel-Lister.
    --> DANKE! ;)
  • Hallo Mustermann,

    wir waren im letzten Jahr eine Woche in Berlin.
    unser Hotel war das,

    Hotel Kima - Berlin
    Wielandstraße 27 - 10707 Berlin
    Mittlerer Preis für ein Doppelzimmer pro Nacht:€ 65

    Gutes, einfaches aber sehr sauberes Hotel mit guten bewertungen (Hotels, hotel reservations, from luxury to cheap hotels - venere.com) dierekt am Kuhdamm.
    Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.
    Auf der Venere Seite findest du noch weitere Hotels die von Reisenden bewertet wurden.
    Gruß
    Moritz :blink: