Outlook öffnet ständig Fenster

  • gelöst
  • Outlook

  • Earthling
  • 2361 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook öffnet ständig Fenster

    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Outlook (2007):

    Immer, wenn ich eine E-Mail schreibe, oder auch nur schreiben wollte und das Fenster dann wieder schliesse, öffnen sich lauter neue Fenster.
    Im ersten steht "schwerwiegender Fehler", in allen folgenden "unbekannter Fehler".
    Die Fenster öffnen sich so lange, bis ich auf Enter drücke und sie sich dadurch wieder alle schliessen.
    Wenn ich eine Mail abgeschickt habe, öffnen sich erst die vielen o.g. Fenster, nachdem ich diese geschlossen habe, öffnen sich 4 - 9 neue E-Mail - Fenster (um eine neue Mail zu schreiben).
    Es dauert dann immer eine ganze Weile, bis die wieder alle geschlossen sind, da sich manchmal nach dem Schliessen des letzten Fensters wieder neue öffnen.....

    Habe bereits Bitdefender Antivirus, Ad-Aware und HijackThis durchlaufen lassen, haben alle nix gefunden...

    Habe Outlook auch de- und wieder neuinstalliert - das Problem besteht weiterhin.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Wäre für jede Hilfe echt dankbar!
  • nunja das schein eher ein Problem von Outlook zu sein. Irgend eine Datei wurde bestimmt zerstört... Outlook deinstallieren und neu installieren.

    Kannst ja auch erst mal bei der Installation drüber installieren.

    sollte dann auch wieder gehen.
  • Das hab ich ja schon gemacht - Outlook de- und dann neu installiert, hat leider nix gebracht, der Fehler besteht weiterhin.
    Das Office-Diagnose-Tool hat auch nix gebracht.

    Dann bleibt mir wohl nix übrig, als das gesamt Office neu zu installieren.... mache ich nicht gerne, schon allein wegen den ganzen angepaßten Einstellungen....

    Kann ich diese angepaßten Office-Einstellungen vorher ev. speichern?
    Glaube mich zu erinnern, dass es im Office 2003 ein Tool dafür gab, beim 2007 finde ich so ein Tool leider nicht.


    mfg Earthling
  • Hi FeliX_22!

    Es öffnen sich lauter kleine Fenster (wie Bestätigungsfenster, bei denen man einfach nur auf "Ok" klicken muß).

    Es steht auch wirklich nur "Schwerwiegender Fehler" im ersten Fenster (plus die Schaltfläche "Ok" - sonst nix), und in allen weiteren "Unbekannter Fehler" (plus Schaltfläche "Ok" - sonst nix).

    Habe mein Office inzwischen komplett deinstalliert - hatte einfach keinen Nerv mehr auf diese ständigen Fenster, konnte kaum noch eine E-Mail schreiben.

    Nur neu installiert habe ich es noch nicht, hatte noch keine Zeit, mache ich entweder heute Abend (wenn ich nach Feierabend noch den Nerv dazu habe) oder morgen früh.


    OT:
    Schreibt man heute abend und morgen früh jetzt eigentlich klein oder groß (Heute Abend - Morgen Früh -- heute Abend - morgen Früh)?


    Gruß Earthling


    edit:
    Danke @FeliX_22



    edit2:
    Habe mein Office gerade neu installiert und probeweise ein paar E-Mails verschickt - bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
    Denke (hoffe), dass es sich jetzt erledigt hat.

    Aber eine Frage bleibt noch:

    Ist es möglich, die Office-Einstellungen zu speichern (wie z.B. beim Office 2003)?
    Wenn ja, wie?
    Es ist doch recht mühsam, alles wieder neu einzustellen. Hoffe zwar, dass ich es nicht so schnell nochmal neu installieren muss, aber wer weiß....

    Gruß Earth Ling