32Bit oder 64? Was is das?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 32Bit oder 64? Was is das?

    HeY, ich bin nicht so der PC Freak und warschienlich ist meine Frage auch ziemlich dumm trotzdem:
    Tune Up Systemratgeber rät mir, meine Vista 32 Bit Version (home premium) auf 64 bits umzustellen, hab mal bei microsoft geguggt, die versprechen einem besser Arbeitsspeicherleistung, mehr Sicherheit und mehr Spaß für Gamer^^... da wollte ich doch mal wissen, ob das wirklich alles so reibungslos läuft und wie kann ich das bekommen? hat es auch negative Folgen und wie läuft das? ...und vor allem: was ist das eigentlich :D
    tausende Fragen, ich weiss! würde mich über Antworten freuen
    MFG Le-Presidente

    Zum Schluss noch ein paar Daten zum PC, falls man für ne neue Bit Version gute KOmponenten braucht, das wäre
    -Laptop von Asus
    -2 GB Ram
    -128MB Geforce Grafik
    -Dual Core Centrino Prozessor (2 mal 1,8GHZ)
    -Vista Home Basic (noch 32 Bit)
  • Es hat schon ein paar Vorteile, früher oder später wird alles auf 64-bit umgestellt. Bringt bei einigen Programmen und Spielen einen Leistungszuwachs. Aber es kann gut sein das du für die 64-bit Version von Vista kein Treiber bekommst oder manche Programme nicht mehr laufen. Außerdem musst du die neu kaufen, ist nicht von 32 auf 64 updatefähig.

    Also ich würde dir auch raten bei 32 zu bleiben, grade wenn du nicht so viel Ahnung hast.

    MfG xlemmingx