Neue HighEnd-Grafikkarte


  • Don_Juan
  • 749 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue HighEnd-Grafikkarte

    So,

    nachdem ich hier erfolgreich mit eurer Hilfe den PC meines Bruders zusammengestellt habe, schaue ich mich momentan auch nach einem neuen PC an.

    Beim suchen nach einer recht flotten Grafikkarte ist mir folgendes ins Auge gefallen:

    MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD, GeForce 8800 Ultra, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    € 525,20

    (ComEasy shop)

    UltimateFX (Bulk) 8800 Ultra 768MB 2xDVI/TV
    € 371,28

    (Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel)

    Nun meine Fragen:

    1. Warum kostet die UltimateFX karte jetzt 200€ weniger als die MSI Karte?
    2. Würdet ihr allgemein das Kaufen der 8800 Ultra bejahen?
    3. Alternativen zur 8800 Ultra?
    4. Sollte man mit dem Kauf noch warten bezüglich der Preise?

    Freue mich über die Antworten.

    Danke & Grüße
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • 2. Würdet ihr allgemein das Kaufen der 8800 Ultra bejahen?

    Nein...Wie schon zuvor genannt, so viel mehr Leistung bringt die nicht, dass sich der um einiges höhere Preis rechnen würde..

    3. Alternativen zur 8800 Ultra?

    Wenns unbedingt nVidia sein muss: Die 8800 GTX

    Aber ansonsten würde ich dir die 3870 von ATI/AMD ans Herz legen :)
    Leistung: Top
    Preis/Leistungsverhältnis: Auch noch gut - ok, meiner Ansicht nach das beste was man derzeit für so viel Geld bekommen kann ;)

    4. Sollte man mit dem Kauf noch warten bezüglich der Preise?

    Nein...Immer diese warterei, die bringt so viel wie ein Lutscher mit Scheiße-Geschmack - nämlich gar nichts ;)

    Wenn du jetzt noch 2 Monate oder so wartest, und die Preise dann fallen, gibt es wieder eine neue High-End-Karte die du dir dann holen möchtest...welche dann aber immer noch zu teuer ist, und du wieder wartest...so kommst du in 100 Jahren an keine Graka.
    Also: Wenn du eine Graka brauchst - kaufe sie jetzt.
    Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist wenn die kurze Zeit später nur noch einen Teil von dem kostet, was man bezahlt hat, aber so wirds wohl leider immer sein bei Grafikkartenkäufen...
  • Warten bringt in meinen Augen nichts, aber ich würde auch eher zur ATI greifen. Zumindest momentan sind die meiner Meinung nach unschlagbar in Sachen Leistung!! Und die Qualität stimmt auch!
  • Hallo,
    die Ultra brauchst du nicht kaufen. der Preisunterschied liegt denke ich am Shop. es gibt günstigere und bessere Grafikkarten
    für wirklich Highend:
    X2 3870 - was man meiner Meinung nach aber nicht braucht
    und für außreichend Leistung:
    HD3870
    8800GT
    8800GTS

    ich würde die HD3870 holen und dann später wieder aufrüsten wenn die nicht mehr langt
    gibts hier für 140€
    Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot ~ PCIe 2.0 ~ 512MB GDDR4 (11122-03-xxR) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Ich würd eine 8800 GT oder GTS mit 512 MB Ram kaufen. Die haben den G92 Chip, sind also ein bisschen moderner hab fast die gleiche Leistung und kosten weniger. Und wenn schon 768 MB Ram dann GTX da günstiger und defacto gleiche Leistung. Ati 3870 ist auch interessant da DX 10.1 kann leistungsmäßig aber nicht ganz mithalten.
  • Auf keinen Fall eine 9800 GX2, da jeder GPU nur 512 MB hat der mit nur 256 Bit angebunden bricht Sie in "hohen" Auflösungen total ein gegenüber einer GTX/GTX Ultra sobald man AA einschaltet.
    Lieber 2 GTX Karten im SLI Verbund bis eine brauchbare Singel GPU Karte erscheint die 512 Bit Bus hat und 1 GB +.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Die 125 Euro mehr gegenüber der einfachen GTX ist die Ultra auch nicht wert soweit überhaupt noch verfügbar und auftreibar.
    Für die Differenz bei 2 Karten bei GTX Ultra zu GTX SLI kaufst dir lieber 100 GB Platte dazu oder legst noch 50 drauf für Blu Ray Brenner ect. wenn man es Rational sieht.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]