Grafikproblem

  • geschlossen

  • Dylan Hunt
  • 963 Aufrufe 7 Antworten
  • Grafikproblem

    Hallo meine lieben Computerspezialisten

    Eigentlich bin ich ja nicht süchtig, man kann zwar annehmen dass meine 12 Stunden täglichen Zockens im Bezug mit meinen Entzugserscheinungen steht wenn ich nicht am PC bin aber süchtig? Nein. Es ist auch nicht so, dass ich wie ich zugeben muss schon einmal dem Chef gesagt habe ich sei krank nur weil ich bei Anno 1701 sehr gut in den Missis dran war und es hat sicher nichts zu bedeuten, dass meine Katze verhungert ist weil ich zu faul war WoW auszuschalten und ihr was zu Essen einzukaufen.

    Aber genug von mir, es gibt Arbeit für euch :D Ich hab nämlich ein Problem. Ich wollte heute Abend noch so schnell Anno 1602 installen weil mein bekloppter Bruder, Satan möge seine Seele für immer foltern, mein Anno 1701 geklaut hat *fluch, motz, Hölle und Teufel verfluch*. Also, CD rein ... schnell Installer durch und ein paar Tricks aus "Spieletipps" runtergeladen (schleichwerbung ansetz, krieg ich dafür von ST eigentlich eine Provision? naja, egal) gut, ich also zwei Familienpackungen Chips neben das Bett gelegt, genau in die Halterungen damit ich beim Zocken essen kann und 2l CocaCola (schon wieder Schleichwerbung) neben das Bett gestellt, Decke über den sexy Body gelegt *hust* und die Finger geknackt, dann also Anno 1602 gestartet und Filmchen übersprungen, ist ja eh immer nur (Schleich)Werbung von Sunflowers und CO. Mich juckt es also ziemlich in den Fingern und meine Augen glänzen schon beim Gedanken an meine 1000 Sklaven die ich in Kürze aufbauen würd. Gut, schnell ein Endlosspiel gestartet (Name: Sethurio), Flagge natürlich in Weiss, ich zock bei Schach auch am liebsten in weiss und mich mit meinem Schiffchen aufs Meer gewagt.

    Mir ist da zum ersten Mal etwas aufgefallen, in der oberen Leiste wo normalerweise Gold, Ressourcen und Bewohner stehen da flackert es dauern. Mal ist das Gold da, mal nicht ...

    Tja, ich führe eine "Radeon X550" von ATI mit dem neusten Treiber inkl. Catalyst Controllcenter (gerade vor ein paar Minuten runtergeladen) und habe einen schwachen Prozessor der allerdings sowohl SupremeCommander als auch Anno 1701 oder GTA San Andreas aushält.

    Jemand eine Idee? :D
  • :D :D

    Sehr nette Einleitung/Beschreibung, wirkt sympathisch xD

    Doch nun zum Problem:

    Hast du das Problem nur bei Anno 1602?

    Flackert nur der obere Teil oder alles?
    Vll fällt es sonst ja nur nicht auf ;)
    Auf jeden Fall mal die Grafikeinstellungen überprüfen: Mit wie viel Hertz das Spiel über den Bildschirm flackert ;)

    Hast du einen CRT (Röhrenbildschirm) oder einen TFT?

    Und hast du das Spiel schonmal mit etwas älteren Treibern ausprobiert?
    Oder im Kompatibilitätsmodus?
    (Ich sehe schon, ich frage mehr als ich antworte xD)

    Mit mehr Informationen können wir dir wahrscheinlich besser helfen ;)
  • Informationen ... die ganze Welt besteht aus Informationen und Fragen, immerhin wird in der elementaren Atomphysik auch von einem Abfragen der verschiedenen Konstellationen in der ... ich sehe schon, ich schweife ab. Zurück zum Theman, in der Tat, einige Fragen mal sehen.

    Hast du das Problem nur bei Anno 1602?

    Nun, dieses Spezielle Problem schon. Allerdings fällt mir öfters auf, dass die Maus von einem ungefähr 1 cm² Bereich umgibt welcher etwas flackert. Bei dem Problem schätze ich gibt es irgendeine Konfrontation zweier Programme :confused: , ist aber auch nicht wichtig

    Flackert nur der obere Teil oder alles?

    Eigentlich betraf es lediglich den oberen Teil, ungefähr 0.8 cm bei einer Auflösung von 1024x8**. Ich sage betraf weil sich das Problem, keine Ahnung wann und wieso seltsamerweise in Luft aufgelöst hat O_o ich spielte jetzt ein paar Stunden und jetzt wo ich erneut schaue ist es weg :D

    Vll fällt es sonst ja nur nicht auf

    naja, wenn es nicht auffällt ist es nicht da ... meine Meinung jedenfalls, alles was logisch und sichtbar ist kann ich verstehen. Der Rest kann meiner Meinung nach zur Hölle fahren :D

    Auf jeden Fall mal die Grafikeinstellungen überprüfen: Mit wie viel Hertz das Spiel über den Bildschirm flackert

    gecheckt, mit allen möglichen Frequenzen ... aber hab leider nicht wirklich viele :(

    Hast du einen CRT (Röhrenbildschirm) oder einen TFT?

    also die Frageart mag ich, zwei Auswahlfelder ... [x]TFT - [ ] CRT

    Und hast du das Spiel schonmal mit etwas älteren Treibern ausprobiert?

    *hust*, *hust* ... ich bin mit meinem 20 Jahren schon ein alter Sack, mein PC ist ein alter Sack, meine Wohnung ist über 50 Jahre alt, meine Oma ist mittlerweile 60 Jahre alt also werde ich NIE mit veralteten Treibern arbeiten :D nein, nicht und nicht in tausend Jahren.

    Oder im Kompatibilitätsmodus?

    Das könnte ich unter Umständen mal versuchen, aber ich wüsste nicht 1. Was das ist und 2. Wie ich das einstelle.

    Mit mehr Informationen können wir dir wahrscheinlich besser helfen

    Nicht, dass ich jetzt den Teufel an die Wand malen möchte, aber "können" und "wahrscheinlich" sind Wörter die darauf schliessen lassen, dass es für mich keine Hilfe mehr gibt ... ääääääh, ich meine für meinen PC also für mich so gesehen.

    und nochmals, nein ich bin nicht süchtig :löl:
  • Kompatibilitätsmodus = Rechtsklick auf die Anno.exe da ist der Kompatibilitätsmodus zumindest bei Xp und Vista - 2000 hatte ihn noch nicht!

    Und zu deiner Altertumsforschungsreise. Das Spiel ist auch schon alt, deshalb ist die Idee mit ältern Grafiktreibern gar nicht so schlecht!
    MfG Midgards Sohn
  • EEEEEEINen Moment bitte, soviele Fragen auf einmal kann ich nicht beantworten, immer mit der Ruhe

    Kompatibilitätsmodus = Rechtsklick auf die Anno.exe da ist der Kompatibilitätsmodus zumindest bei Xp und Vista - 2000 hatte ihn noch nicht!

    Das mit W2k interessiert mich einen Kokolores, aber der andere Tipp ist genial :D danke dafür

    Und zu deiner Altertumsforschungsreise. Das Spiel ist auch schon alt, deshalb ist die Idee mit ältern Grafiktreibern gar nicht so schlecht!
    MfG Midgards Sohn

    Mal eine Frage, Midgard ist doch die alte Heimat der Wikinger oder? wie kann Midgard einen Sohn gehabt haben? Na egal, damit hätte sich meine Frage allerdings wirklich gelöst insbesondere nach dem letzten Beitrag den ich nicht noch einmal zitrieren möchte, es gibt hier ohnehin schon genug quotes

    Was für ein betriebssystem hast du ?

    ähm, ich bin ein Baujahr 87. Da wurde noch mit OS geproggt, habe mein Gehirn allerdings mit Windows 98 upgegradet. Oder meinst du meinen PC? ach so, diese Schrottkiste ruckelt noch mit Windows XP durch die vernebelte Suchtilandschaft

    Naja, danke für die Hilfe bzw. die Antworten. Wünscht mir Glück, dass das Problem nicht wiederkomm
  • (Heute um 02:09 Uhr). Grund: Das Problem hat sich erledigt
    Alles wieder gut oder?

    Wenn Du noch mal Hilfe in irgendeiner Form brauchst und der Thread geöffnet werden soll, eine PN an crackspider(der Faulpelz ist im Urlaub*g) oder mich und der Thread ist wieder auf.

    *geschlossen*