Server Dateien weg!!

  • geschlossen
  • Problem

  • Cigar
  • 997 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Server Dateien weg!!

    hallo leute folgendes problem

    bei unserer firms ist es so das alle 4 rechner über ein server arbeiten - leider habe ich auf dem server eine excell datei versehentlich gelöscht - dachte das die datei im papierkorb wäre da ich es nicht endgültig gelöäscht habe - nur in meinem papierkorb ist die datei nicht zu finden also habe ich es dadurch das ich es direkt über den server gemacht habe endgültig gelöscht wie kriege ich diese datei wieder aus dem server ??
  • ... und wie schaut es mit einer Datensicherung aus?
    Damit sollte sich dein Problem schnell gelöst haben.
    Wer in einer Firma einen Server ohne Datensicherung betreibt handelt -aus meiner bescheidenen Sicht- fahrlässig....
    Google mal nach data recorvery, ontrack, Datenrettung

    Gruß

    paperdealer
  • Hi!

    Wenn du die Datei gelöscht hast und sie nicht mehr im Papierkorb ist
    ist's vl. eh schon zu spät.
    Wenn du nämlich eine Datei löschst wird der Speicherplatz freigegeben und
    der PC/Server kann wieder Daten an die Stelle schreiben und somit ist die Datei futsch.

    Mit einfachen Programmen die für jedermann erhältlich sind kann man meist nach nur einmal überschreiben schon nichts mehr brauchbares auslesen.
    Mit professionellen Programmen kann man noch so einiges rausholen, aber nach mehrfachen überschreiben ist auch da nichts mehr zu machen.

    Wenn du die Datei erst am Ende des Tages gelöscht hast, schieb ne Nachtschicht ein, klemm dich dahinter mit Datenrettungstools und versuch dein Bestes.
    Viel Glück! ;)

    Aber mach in Zukunft (je nach Datenmenge die aufn Server ist) täglich oder zumindest wöchentlich eine Datensicherung.
    Alles andere ist, wie paperdealer schon gesagt hat, einfach nur fahrlässig.
    Was machst du wenns mal brennt, ne Überschwemmung gibt, bei nem Einbruch? :eek:
    Die List liese sich noch lange fortsetzen....
    Da könntest du von null Anfangen.
    Hohe Verluste sind dann vorprogrammiert.

    Sonst würde dir höchstens eine Woche Arbeit verloren gehen.
    Du bräuchtest nur ein paar Stunden (mit Datensicherung ;)) dann liefe wieder fast alles.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Nimm meine Kritik bitte nicht persönlich, aber ernst!

    Mfg Tigga!

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren